Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 07.11.2017, 16:43 Uhr

Baklava selber gemacht

... die sind so lecker. Und viel weniger süß als die gekauften.
Der kleine Aufwand lohnt sich.

Hier ist es bestens beschrieben:

https://www.bing.com/videos/search?q=ahmed+kocht+baclava&view=detail&mid=12BCF9D9ED5C4BC55CC012BCF9D9ED5C4BC55CC0&FORM=VIRE


***
Ich hab statt der 300 g Walnüsse nur 200 g plus 60 g-Päckchen Pistaziensplitter plus ohne Fett leicht angeröstete 150 g Mandelsplitter genommen.

Ins kochende Zuckerwasser hab ich nicht wie angegeben 2 Eßl. Zitronensaft, sondern 3 Zitronenscheiben nach halber Kochzeit mitköcheln lassen.





Mein erster Versuch gelang sofort. siehe Foto.

Hält sich bestimmt länger als eine Woche im Kühlschrank; wenns nicht vorher weg oder verschenkt ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Baklava selber gemacht

Antwort von Leena am 10.11.2017, 12:38 Uhr

Sieht ordentlich lecker aus!

Blöderweise mag Baklava hier keiner - außer mir... ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baklava selber gemacht

Antwort von Nikas am 11.11.2017, 12:00 Uhr

ach, da würd ich mir auch mal selber was gönnen und Freundinnen freuen sich auch drüber, wenn sie nicht grad Blattsalatdiät machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

baklava in keksform?

Ich habe vor Jahren in Tunesien so herrliche leise gegessen. Waren verschieden. Ähnlich wie baklava aber nicht so triefig süß sondern richtige kekse. Mit pistazien... Haben auch bissl nach marzipan geschmeckt. Weis jemand was ich meine und Saft mir wie Sie heissen oder hat ...

von yvonnika 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baklava

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.