Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EstherK am 22.05.2009, 19:54 Uhr

@svenja32 wegen konsequentem Lebensrhythmus

Hallo,
uns geht es genauso wie euch. wir sind vor knapp 1 Jahr hierher (aufs Land) gezogen und haben eine fast 4jährige Tochter und einen 2jährigen Sohn.
Hier ist es auch so, dass ALLE Kinder, egal wie alt sie sind, am Wochenende und in den Ferien draussen sind, so lange sie wollen (so kommt es mir vor). Unsere Tochter würde liebend gerne mitmischen, aber wenn sie nicht ihren Rhythmus hat, dann hab ich 2 Tage das Problem, sie wieder ins Lot zu bringen.
Ich habe von Geburt an auf feste Zeiten geachtet.
Wenn wir eingeladen sind, sage ich vorher, dass wir spätestens um halb sechs gehen, gibt es bei der Einladung Abendessen gehen wir spätestens Punkt sechs.
Entweder wird das akzeptiert oder wir kommen nicht.
Wenn WIR einladen, gebe ich die Zeiten vor, z.B. schreibe ich "von 11h00 - 17h00". Wer das doof findet, bleibt fern.
Kommt jemand und bleibt und bleibt, schmeiße ich diejenigen liebevoll aber konsequent raus, vielleicht nicht Punkt fünf, aber sicher viertel vor sechs.
Es ist UNSER Rhythmus, UNSER Leben und es sind UNSERE Kinder, die wir am besten kennen und bei denen ICH im Zweifel zwei Tage lang wieder dafür sorgen muss, dass alles beim Alten ist.
Noch dazu geht es meinen Kindern einfach SCHLECHT, wenn sie müde sind.
Meine zwei haben bisher noch KEIN einziges Silvester erlebt - warum auch, es kommen noch so viele.
Ich muss sagen, in der neuen Nachbarschaft wird unsere "Starrheit" sicherlich auch manchmal kritisch beäugt, in unserem Freundeskreis handeln einige ähnlich, andere anders aber es wird akzeptiert.
Viele Grüße!
Esther
PS: unsere Kinder sind täglich um 18h30/18h45 im Bett und schlafen bis 6h30.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.