Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 12.05.2011, 8:42 Uhr

@oMAMAo

Mein lieben Fräulein! Zickig bist alleine DU!!!

Du hast eine Frage, schreibst etwas wirr und unklar, es kommen Nachfragen, die Antworten passen Dir nicht, dann wird der Sachverhalt plätzlich anders dargestellt und dann beschimpfst Du auch noch die Schreiber, sie hätten "Keine Ahnung von gar nix", würden "aber den Mund weit aufreißen und Leuten was unterstellen".

Ich schrieb: ICH glaube, ICH meine...da ist keine Zickerei drin, da ist auch nix unterstellt, ich äußere lediglich MEINE MEINUNG! Das ist ganz schlechter Stil von DIR!!! Vielleicht hab ich ja ins schwarze getroffen und Du hast Dich deswegen so angegriffen gefühlt?!

Ich fasse aber nochmal zusammen:

Die Tochter Deiner Bekannte, keine Freundin, weil sie im Gespräch auch schon mal die Augen verdreht und Du der Meinung bist sie schauspielert ganz gerne, hat eine Streptokokkeninfektion.

Die Gruppe ist nicht bekannt, es wird aber entweder eine eitrige Mandelentzündung oder Scharlach sein.
Tochter und Mutter nehmen seit dem Montag ein AB, die Mutter nur vorsorglich, sie hatte keine Beschwerden oder Krankheitszeichen.
Dienstag sagst Du ihnen ab, Mittwoch wäre der Umzug gewesen.

Nach wissenschaftlichem Stand der Medizin beträgt die Ansteckungsfähigkeit unbehandelt knapp 3 Wochen.
Nach Beginn einer wirksamen antibiotischen Behandlung erlischt die Ansteckungsfähigkeit nach 24 Stunden.
Gehen wir also davon aus dass die erste Antibiotikadosis bei Kind und Mutter irgendwann am Montagnachmittag (nach Arztbesuch und Holen des Medikamentes aus der Apotheke erfolgte), dann wäre eine mögliche Ansteckung bis Dienstagnachmittag, oder Abend gegeben gewesen.

Zu Deiner Argumentation, das könne so nicht sein, da das Kind nicht in die Schule dürfe: Die Zulassung zu Gemeinschaftseinrichtungen ist ab dem zweiten Tag der Antibiotikaeinnahme wieder möglich! Das Kind hätte also Mittwoch wieder in die Schule gehen können. Aber logischerweise nur dann, wenn es dem Kind soweit auch gut geht! Eine Angina oder auch ein Scharlach sind körperlich belastende Erkrankungen…da schickt KEIN Arzt ein Kind gleich wieder in den Kindergarten oder die Schule!

Gut, der Käs ist jetzt eh gegessen! Deine Bekannte ist sauer...was auch nicht schlimm ist, Du fandest sie eh nicht "passend"...also was solls?

MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.