Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 14.03.2009, 15:09 Uhr

ätzende Phase und neuer Partner

Hallo allerseits,

zunächstmal muss ich sagen, daß ich schon etwas erleichtert bin, nachdem ich hier andere Beiträge von euch gelesen habe!!!
Mein Sohn ist 28 Monate alt und seit 2-3 Monaten ungenießbar...
Hinzu kommt, daß ich von Anfang an alleinerziehend war, nun aber seit 6 Wochen einen neuen Partner habe.
Grundsätzlich dachte ich läuft alles gut - die beiden haben am Anfang gleich toll zusammen spielen können, und mein Partner akzeptiert den Kleinen grundsätzlich, als wärs "das selbstverständlichste von der Welt", sich eine Partnerin mit Kind zu nehmen. Er bringt ihn mit mir zusammen ins Bett, oder in den KiGa wenn´s die Zeit zulässt, er geht ganz offen auf ihn zu, und macht das alles wirklich prima!!!
Aber gerade heute hatten wir wieder so eine Situation, in der mein Sohn meinte völlig ausrasten zu müssen, und die Umgebung zusammen zu brüllen...!!!
Dann darf mein Partner ihn nicht tragen oder auch nur eine Hand geben, nichtmal seine Jacke anfassen oder sonstiges. Der Zwerg bekommt neuerdings regelmäßig solche Anfälle, wo er nichts mehr gelten lässt. Er legt sich auf den Tisch, er klettert auf stühle um irgendwo an einen Schrank zu kommen, er stellt sich ständig auf ein Bänkchen vor´s Waschbecken um mit Wasser zu pantschen, er macht den Fernseher an und aus wie es ihm beliebt (kann man leider weder höher stellen noch wegschließen), usw.
Und bei jedem NEIN daß man sagt brüllt und heult er los. Inzwischen pfeifen uns hier echt die Ohren und wir wissen so manches Mal nicht weiter. Heute ging es soweit, daß mein Partner gefrustet nach Hause gedüst ist, weil er mit der Situation nicht mehr klar kam. Ich habe ehrlich gesagt eine Heidenangst ihn durch solche Szenen zu verlieren!!! Und oben drein habe ich natürlich Angst, daß mir mein Sohn irgendwie aus den Fingern gleitet, und er mir nurnoch auf der Nase rumtanzt!!! Man kann doch nicht jeden Tag nur Machtspielchen spielen, rumschreien, ermahnen, schimpfen, und einfach mit den Nerven am Ende sein....
Egal wie oft ich etwas erkläre, wie oft ich nein sage, oder Alternativen biete um eine Situation zu entschärfen, es wird einfach nur schlimmer statt besser! Im Moment könnte ich meinen Sohn im RuB inserieren oder im "noch ein Baby-Forum"....naja, wenigstens mal für ne Weile ;o)
Bin echt fertig mit der Welt. Dabei könnte es gerade jetzt - der Frühling steht vor der Tür, und ich bin nichtmehr alleine - so schön sein....
Hat jemand einen "ultimativen Tipp" für mich/uns????
Möchte so gerne das Ruder wieder rumreißen!!!
Bloß wie???

Für jeden Ratschlag dankbar,
eine traurige und verzweifelte Pocoyo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.