Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Proxxon am 04.01.2007, 12:21 Uhr

zu sehr verwöhnt?

Hallo,
mein Sohn wird im April 2 und ist unser ganzer Stolz und ein heiß ersehntes Wunschkind. Trotzdem hab ich immer gedacht, daß wir den Grad zwischen Verwöhnen und Erziehen/Selbständigkeit gut beherrschen. Ich hab immer gedacht, das er sein Saftfläschi noch nicht selbst halten kann...gestern war er den ganzen Tag bei meiner Mutter und er hat die ganze Zeit alleine getrunken. Als ich abends gekommen bin, meinte er sofort: Mami, tinken...und hat mir die Flasche in die Hand gedrückt. Meinte Mutter hat mir dann erzählt, daß er es alleine kann...keine Chance...es darf ihm auch sonst niemand die Flasche geben, nur ich und der Papa. Vielleicht traut man seinem eigenen Kind nicht genug zu, hab ich mir jetzt überlegt. Ich find immer, das er noch mein "Baby" ist...aber er ist fast 2, also ein Kleinkind was die Welt entdecken will...ich will ihn aber auch nicht überfordern...wie merke ich, ob er wirklich was nicht kann, oder ob er es nur aus Bequemlichkeit/Gewohnheit macht??

Danke schonmal, tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.