Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michel0211 am 26.02.2007, 9:04 Uhr

Zornegickel

Hallo.

seit ein paar tagen haben wir ein Problem mit unserer Tochter.

Sie ist 4 1/2 Jahre und versucht ihrem willen nun mit protest durchzusetzen.

Gestern waren wir essen und Madam ging es nicht schnell genug-und sie heult.

Sie kann nicht am verhungern sein denn sie hat 20 minuten vorher bei der Oma noch ne kleinigkeit abgestaubt.

Dann ist das essen da-sie isst, es klappt alles, als sie fertig ist mit essen-Teller halb leer fordert sie Nachtisch ein.

Nein, es gibt keinen Nachtisch.

Kind heult.
Nein besser gesagt-brüllt.

Als wir am gehen sind will sie die Kerze ausblasen bis sie dazu kommt geht die Türe auf und ein Windhauch bläst die Kerze aus-Kind heult.

Nachdem aus dem Heulen ein Tobsuchtsanfall wird streicht Papa den daraufhin eigeplanten besuch auf einem Spielplatz-in vollem Einverständnis mit mir denn sie soll auch mal konsequenz aus dem ziehen was sie versanstaltet.

Gut, heute früh, Kind ausgeschlafen und gut drauf.

Frühstück, anziehen für Kiga-Schirm will nicht sofort aufgehen-kind heult.

Gut-wenn du nicht aufhörst zu heulen verlassen wir das haus nicht und es geht somit nicht in den Kindergarten.

Braucht fast 5 Minuten bis sie wieder ein normaler Mensch ist und wir brechen zum Kiga auf.

An der Bushaltestelle-kinder fahren mit bus in Nachbarort- gehts einen Moment gut dann fängt sie aus unerfindlichem Gund wieder an zu heulen auf eine Nachfrage warum sie denn heult meint sie das sie ihr spielzeug zuhause vergessen hat.
Ich sage ihr das sie hätte daran denken sollen.
Sie bekommt iweder ihr zornesgebrüll.
Wenn sie sich nicht berühigt gehts wieder ab nach hause und Kindergarten ist gestrichen.

Sie brüllt weiter und wir gehen nach hause.

Sie ist dann in ihr Zimmer angedampft und hat dort jetzt eine Halbe std gebrüllt.



Was macht ihr in solchen Momenten mit eurem Kind?

Ich weigere mich mein Zornentbranntes kind in den Arm zu nehmen und es zu betüdeln denn dann weiß es nicht das es quatsch ist was es dort treibt.

Das mag sich jetzt hart anhören aber so ist es nunmal.

Ich bitte nur die zu antworten die auch verständnis für solch eine Situation haben und nicht aus evtl Ähnlichen Gründen ihren unqualifizierten Senf dazu abgeben wollen.

Vielen Dank, Michel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.