Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 19.04.2010, 20:11 Uhr

Zähneputzen mit 4,5 jährigem

Hallo ihr lieben,

wir haben da grad ein kleines Problem mit unserem Sohn und Zähneputzen. Wie macht ihr das, lasst ihr eure 4-5 jährigen selber putzen oder macht ihr das lieber selber? Bei uns läuft das momentan so ab:er hat eine kleine Sanduhr (findet er lustig..) und möchte selber putzen und am besten sollte ich noch das Badezimmer verlassen, letzteres mach ich nicht weil ich mir zu 100% sicher bin das er dann gar nicht putzen würde :-( Also die empfohlene Putzzeit hält er ja durch die Uhr ein aber ob er seine Zähne wirklich gründlich putzt? Hab da meine Zweifel, ausserdem musste der Zahnarzt beim halbjährigem Check wieder bohren.... Wobei mir der Arzt nicht sagen kann ob es nicht auch Veranlagung ist das er zu Karies neigt..
Aber wenn ich jetzt drauf bestehe das ich ihm die Zähne putze dann gibt es erst recht einen Kampf ums Putzen....

Bin auf eure Berichte gespannt..
LG
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.