Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 20.05.2008, 15:00 Uhr

Zähne mit 2 Jahren

Hallo an alle,
habe eine Frage:
Meine Tochter (25 Monate) hat 12 Zähne, aber die hat sie alle schon seit einem Jahr - seitdem tut sich NICHTS.

Nicht, dass ich mir Sorgen mache, aber mich würde interessieren, wie das bei anderen so ist!

Danke, liebe Grüße
A.

 
6 Antworten:

Re: Zähne mit 2 Jahren

Antwort von kerstin80 am 20.05.2008, 15:10 Uhr

Hi...
meine Tochter wird im August 2 Jahre und ihr fehlen noch die letzten 4 backenzähne.
Ich glaube das ist total unterschiedlich aber "nur" 12 Zähne ist schon komisch. Ach warte mal ich hab da mal was gelesen und da hieß es. Das Milchgebiss ist ca. mit drei jahren erst komplett. Wenn du dir unsicher bist dann frag mal beim Zahnarzt nach. Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne mit 2 Jahren

Antwort von mäusemami am 20.05.2008, 15:32 Uhr

uns fehlen auch 4 backenzähne,meiner wird im august 2 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne mit 2 Jahren

Antwort von Janeway am 20.05.2008, 16:40 Uhr

Meine hat mit 18 Monaten das Milchgebiss komplett gehabt.

Ich behaupte immer, das liegt daran, dass sie so besser Fleisch essen kann. ;)

Habe aber schon oft gehört, dass das genetische Ursachen hätte. Frag och mal deine Eltern und Schwiegereltern, ob sie sich noch drann erinnern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne mit 2 Jahren

Antwort von SelinaMama am 20.05.2008, 17:16 Uhr

Hallo,
mach dir mal keine Sorgen, meine Tochter hatte mit 2 Jahren noch keinen Eckzahn und die letzten Backenzähne fehlten auch noch. Sie hatte eine sehr lange Pause zwischen den Zahnen.

Jetzt ist sie 30 Mon. und es fehlen noch die oberen letzten Backenzähne.

Ich habe mir auch oft Gedanken gemacht, aber ändern kann man eh nichts daran. Ist bestimmt normal.

Gruß Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne mit 2 Jahren

Antwort von mama1205 am 20.05.2008, 20:12 Uhr

hallo,
2 Jahre - 20 Zähne...-ging ganz schnell..Kenne aber auch viele Kinder, die "nur" 12, oder weniger haben - die kommen noch - keine Sorge :)..hab´auch gedacht "Backenzähne - schwierig!! - ich habe es nicht mal bemerkt - die wachsen ganz langlam - und sind dann irgendwann zu sehen!"
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne mit 2 Jahren

Antwort von Fröschli am 20.05.2008, 20:45 Uhr

Bei meinem dauerte es auch ewig.
Komplett war sein Milchzahngebiss mit dreieinhalb.
Die ersten Zähne bekam er eine Woche nach seinem 1. Geb.
Da hatte ich den KiA schon gefragt, ob es evtl ein Gebiss gibt, weil sich wirklich NICHTS tat.

Laut unserem KiA halten die Zähne dann auch länger.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.