Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanita311 am 25.02.2011, 15:28 Uhr

Wunder Windelbereich

Hallo zusammen..

Kennt das jemand von Euch auch?
Sobald ich meiner Tochter (2,5 J.) die Windel wechsel, fängt sie an, sich unten alles wund zu kratzen.... Scheinbar juckt es ihr ganz fürchterlich...
Habe schon einige Cremes ausprobiert, Heilung ist nur von kurzer Dauer...
Auch verschiedene Windelsorten habe ich durchprobiert, mit Pampers wurde es etwas besser...
Nur, so langsam muss ich sie ja ´jetzt "trocken" bekommen. Nur wie soll ich das machen, wenn sie sich ohne Windeln ständig kratzt???

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und kann mir eine gute Creme empfehlen??

Lg und vielen Dank im voraus...........

 
7 Antworten:

Re: Wunder Windelbereich

Antwort von Lian am 25.02.2011, 16:21 Uhr

Hast Du einen Scheidenpilz ausgeschlossen ? Was sagt denn der Kinderarzt?
Wir sind bei kleinen Entzündungen immer gut mit Multilind gefahren, aber wenn Du schon einige Cremes ausprobiert hast, hast Du die garantiert auch schon durch.
Und ist es wirklich ein Kratzen, weil es sie juckt, oder entdeckt sie sich vielleicht einfach und schubbert?
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Windelbereich

Antwort von Susi_J am 25.02.2011, 17:57 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat sich auch eine Zeit lang im Windelbereich gekratzt. Ich habe ihm daraufhin immer einen Schlüssel oder ein Spielhandy in die Hand gedrückt während ich ihn gewickelt habe. Dadurch war er meistens genügend abgelenkt.
Die wunden Stellen kannst du nach dem Reinigen mit Salbeitee abtupfen, das wirkt entzündungshemmend und lindert auch den Juckreiz - anschließend trockenföhnen. Durch das Föhnen reibst du nicht noch zusätzlich drüber.

Wenn es nach 2-3 Tagen immer noch so schlimm ist, dann geh am besten zum Arzt.

VG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Windelbereich

Antwort von moni1007 am 26.02.2011, 19:38 Uhr

Kratzt sich sich an den Backen oder direkt am After?
Hatte vor kurzem einen Bericht gelesen da ging es um Würmer die man im Darm hat und das juckt dann anscheinend.???
Bekommt man wohl sehr schnell unter anderem vom ungewaschenen Obst usw.. Istoffensichtlich weit verbreitet . Life hab ichs aber noch nie gesehen.
Wenn es aber eher pusteln sind hilft Schwarztee oder Mirfulan Salbe, falls du die noch nicht ausprobiert hast.
Würde sonst auch mal zum Doc gehen.

Grüßle Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Windelbereich

Antwort von momo80 am 27.02.2011, 11:59 Uhr

Hey, das scheint in dem Alter normal zu sein, vielleicht wird der Urin ätzender? Mein Sohn hat das nämlich auch schon seit gut 4 Monaten (da war er auch 2,5 Jahre und ich hab das von Kindern in dem Alter in letzter Zeit öfter gelesen) und ich habe auch alles Mögliche probiert.
Ende vom Lied: ich lege ihm Heilwolle in die Windel auf die wunden Stellen, nichts sonst, und es ist sehr viel besser geworden. Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Windelbereich

Antwort von Clivi8 am 27.02.2011, 12:20 Uhr

Wenn unser Sohn 2 1/4 wund wird, dann spülen wir mit Schwarztee oder legen ihm einen ausgekochten Schwarzteebeutel in die Windel, am Besten nachts, das hilft auch sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE NICHT FÖHNEN

Antwort von BeKo am 27.02.2011, 23:20 Uhr

Hallo,

habe erst letztens gelesen, dass man das NIE machen soll, wenn das Kind lospieselt, kann das tödlich sein!!!!! Also bitte VORSICHT!!! Da reicht auch schon 1 Tröpfchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Windelbereich

Antwort von Ingi74 am 28.02.2011, 11:21 Uhr

Beinwellsalbe! Gibt es ind er Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Pilz im Windelbereich

Hallo zusammen, meine Kleine (16 Monate) hat seit einem halben Jahr ein Windelekzem, seit wir im April bei einem anderen Hautarzt waren und eine Salbe gegen Pilz bekamen, ist auch der Pilz sichtbar. Ledier geht er nicht weg, sondern wandert (von oberhalb der Scheide zum Po). ...

von Feli2312 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Wund im Windelbereich und starker Juckreiz

hallo Ihr Lieben, mein Großer (2,5 Jahre) hat seit Monaten einen wunden Po und ist oberhalb vom Penis ebenfalls ständig rot. Sobald ich seine Windel öffne, greift er sich dorthin und kratzt sich blutig. Mehrmals waren wir schon beim KiA und wurde jedesmal mit den Sprüchen ...

von majalouisa 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.