Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 16.03.2009, 14:12 Uhr

Wöchentlicher Einkaufsterror steht bevor - brauche mal Tips

Wir müssen nachher wieder unseren Wocheneinkauf erledigen -und mir graut es jetzt schon wieder davor!
Mein Sohn (wird 3 J.) ist einfach ein absoluter Gift und Kreischzwerg während des einkaufens. Bei ihm ist alles gleich ein "Ich WILL" (woher er das hat, weiß ich nicht, hier zuhause beachte ich ihn nur wenn er "ich möchte gerne/bitte" sagt, da klappt es auch einigermaßen) und wehe wenn nicht...

Sobald wir den Laden betreten fängt er schon an zu brüllen "Ich WILL Brötchen" (am Eingang ist die Brottheke). Wir sagen ihm dann "Nein! Es gibt jetzt kein Brötchen!Wir haben grade gegessen!" DANN geht das Geschrei los, teilweise wird er so agressiv dabei tritt,haut, beißt und fällt halb aus dem Wagen. Beruhigen oder ein Machtwort hilft rein gar nichts. Er steigert sich da absolut rein! Die Damen von der Bäckerei gucken dann schon immer und schenken ihm meist ein kleines Brötchen. 1-2 x haben wir das geduldet, mittlerweile gehen wir an die Theke und bitten die Dame das Brötchen wieder weg zu legen oder was mein Mann letztens auch gemacht hat, er nahm das Brötchen und hat es gegessen... Das Theater zieht sich dann im Laden fort..
Kurz vor der Fleischtheke beginnt mein Sohn wieder "Ich WILL Wurst!", es ist haargenau dasselbe Spiel wie an der Bäckertheke...
Dann gibt es im Laden noch so eine Malecke (so ein Computer wo die Kinder drauf rumdrücken können und das Bild damit "ausmalen"). Auch da wieder "Ich WILL malen" usw usw usw

Das Theater zieht sich jetzt schon seid 9-10 Wochen durch und langsam macht es mich wahnsinnig! Am Anfang haben wir es noch mit beruhigen und sanften Worten versucht, dann kam schon das lautere Machtwort. Es half NIX. Wir haben es dann versucht mit dem Kleinen Abmachungen zu treffen, zB. wenn er sich im Laden benimmt und wir in Ruhe einkaufen gehen können, darf er am Ende der Frau an der Kasse das Geld geben und auch dann lässt sich über ein Brötchen reden.
Dann haben wir es mit ignorieren versucht, Wagen umgedreht, sodass er keinen von uns sehen konnte und weiter. Selbst mit Bestechung (wovon ich nix halte) haben wir schon versucht, vor dem einkaufen ein Ü-Ei gekauft und ihm dann gesagt, wenn er lieb ist bekommt er es.

Ich halte auch nichts davon ihn gar nicht mit zum einkaufen zu nehmen a)muss er es ja irgendwann mal lernen das man nicht immer loskreischen muss und b) ich habe keinen Führerschein und mein Mann muss deswegen halt mit (können Kind ja schlecht allein zuhause lassen!!)

Kennt ihr sowas??? -Wir habt ihr es aus euren Kindern "raus" bekommen??
Oder habt ihr Tips wie ich/wir noch vorgehen können, damit das einkaufen eher ruhig abläuft, denn auf diesen Stress und das Geschrei hab ich langsam keine Lust mehr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.