Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wüstenblume am 14.01.2008, 10:16 Uhr

Will nicht mehr in den kiga

Hallo,

mein Sohn ist 2 1/2 und ich habe ihn ab Januar für 3 Std.im kiga angemeldet. Die erste Woche war super er ist ohne probleme hin aber jetzt weint er schon wenn er seine Tasche sieht.Ich bin am überlegen ob ich ihn noch mal zurückstelle für ein paar monate. Wer kennt dieses problem und hat einen Tipp für mich? Wer hat sein Kind zurückstellen lassen?

Ich Danke euch für eure Antworten
Lg

 
3 Antworten:

Re: Will nicht mehr in den kiga

Antwort von veralynn am 14.01.2008, 10:54 Uhr

hi

ich habe das so gemacht. meine kleine wollte damals mit 2,5 jahren auch nicht mehr hin (spielgruppe). am anfang wars problemlos, nach einer woche oder so, wollte sie nicht mehr bleiben. ich konnte sie nicht mit gutem gewissen dort lassen, also nahm ich sie wieder mit nachhause. ich verlor kein ton mehr darüber, sagte ihr einmal, dass sie nicht mehr hinzugehen brauche, wenn sie aber wolle, soll sie es mir sagen. 8 wochen später fragte sie dann, wann sie dann wieder hingehen dürfe. seitdem geht sie gut und gerne hin.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde noch etwas warten

Antwort von dr.snuggles am 14.01.2008, 11:33 Uhr

huhu,
mein sohn (22 mon) geht auch seit dem 2.1. zur tagesmutter. er hatte im dez ein paar tage zur eingewöhnung, das lief gut.
aber anfang januar war echt nur geheule. da ich leider keine alternative habe, muss er da durch. und er packt es auch. eine woche war es für ihn echt doof (er muss den ganzen tag da hin), jetzt fängt er aber an, die tamu und die kids gut zu finden.

ich denke, es ist für dein kind zu früh, es wieder rauszunehmen, ich würde noch etwas warten. natürlich finden die das am anfang doof, sind sie doch getrennt von mama.

es grüßt,
dr.snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr in den kiga

Antwort von Nase am 14.01.2008, 16:35 Uhr

Oft merken die Kinder, dass sie da jetzt öfter hin müssen und dass das Ganze regelmäßig wird, sie gewöhnen sich dann aber dran. Und manche Kinder wollen einfach auch testen, wie ihre Eltern reagieren, wenn sie dann weinen und schreien. Also so schnell würde ich noch nicht aufgeben. Ein bißchen solltet ihr es vielleicht shcon probieren.
Unser Sohn hat immer geweint, weil er es zuhause einfach stressig fand, schnell frühstücken, anziehen und los..
Seit wir morgens nen richtigen Puffer eingebaut haben , geht er total gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erziehungsgeld u. Kiga-Platz (s.Beitrag unten)

Hallo! Also ich weiß nicht ob es Unterschiede zw. den Bundesländern gibt. In Sachsen ist es schon so, das nur der berechtigt ist der sein Kind auch selbst erzieht. Es kann ja nicht sein, das man Erziehungsgeld bekommt und dann noch einen staatl. geförderten Platz in der ...

von ClaudiP68 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

kiga und erziehungsgeld???

hallo ich bin neu hier mal etwas zu uns ich habe einen 16 monate alten sohn und bin alleinerziehend. ich hab da mal ne frage und zwar fände ich es schön wenn meine hummel vormittags so ca 4 h in kiga gehen würde,nun wollte ich fragen wie es dann mit dem erziehungsgeld is fällt ...

von mamadada 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.