Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eris am 02.09.2011, 13:53 Uhr

wieviele Kinder zum 3.Geburtstag?

Moin!

Ich verzweifle und mein Freund und ich werden uns nicht einig. Sara wird drei und wir wissen nicht wen wir einladen sollen.

Hier die Situation:

Wir haben ein Haus mit einem kleinen Garten. Das Wohnzimmer hat 35 qm, der Garten hat zwei Rutschen, ne Sandkiste, Schaukel und co, ihr Zimmer ist auch nicht klein, also Platz ist da. Ich würde gerne einen Prinzessinnen-Geburtstag feiern, auf dem ein Steckenpferd angemalt und zuende gebastelt wird (altersgerecht) und evtl. noch eine Krone wer will. Ansonsten sollen die einfach spielen.

Jetzt das Problem:

1. Auf jeden Fall müssen wir drei bestimmte Kinder einladen (da würden zwei Mamis noch zwei Babies mitbringen). Ich würde am liebsten nur die einladen, aber da sie zwei von denen jede Woche nachmittags sieht, wäre das nicht so richtig außergewöhnlich, oder? Außerdem wird das so wenig, falls ein oder zwei plötzlich krank werden und absagen!?

2. Ich habe noch eine dann 10 Wochen alte Tochter, genau wie die zwei anderen Mütter von Saras oben genannten Freundinnen. Die kommen dann auch mit. Das sind nicht nur mehr Kinder, sondern auch Kinder, die eigentlich Ruhe brauchen.

3. Die Nachbarstochter ist ständig hier, aber schon 6, passt also nicht so gut. Sollte ich die trotzdem einladen?

4. Sara hat natürlich Freunde im Kindergarten, einige davon haben sie auch schon eingeladen. Fühle mich da irgendwie verpflichtet, aber dann werdens so viele. Würde am liebsten nur zwei aus dem Kiga einladen (die zwei sind gerade zusammen mit ihr in die Elementargruppe gewechselt und daher ihre derzeitig engsten Spielkollegen), aber das sind nicht die, die sie schon eingeladen haben.... im Kiga wären es eigentlich 6 die ich einladen müsste.

5. Die Mütter/Eltern kommen natürlich auch mit, das sind dann also auch noch entsprechend viele Erwachsene, die Sitzen wollen und auch Lärm machen (bzgl. der Babies). Ohne Erwachsene einladen finde ich zu früh und auch für mich mit Baby nicht machbar.

Mein Freund würde tatsächlich alle Kinder einladen. Das wären dann hier 10 3jährige, um die 12 Erwachsenen und 3 Babies - da drehe ich durch und die Kinder meiner Ansicht nach auch. Er sieht das anders. Er meint die finden das toll!

Ich würde am liebsten eine Feier mit den 3en von oben machen und eine mit den Kiga-Kindern, aber dann kommt noch eine Feier mit Familie dazu und das sieht mein Freund nicht ein, drei mal zu feiern - und da hat er ja auch irgendwie recht.

Was würdet ihr tun?

Danke schon mal für eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.