Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 13.08.2013, 21:59 Uhr

wieder nur eine Phase? Meine Nerven..........was machen ich nur falsch?

mein Strahlemann (gerade 3 geworden) ist in moment besonders schwierig...oder ich empfinde das so!
er ist seit November letzten Jahres tagsüber und seit Februar auch nachts trocken! Aber seit Tagen macht er seine großen Geschäfte in der Hose! Teilweise absichtlich (grinst mich dabei an)! heute hatte ich zwei Überaschungspackete im Flur liegen( sind wohl aus der Hose gekullert).
Auch sein Verhalten ist in moment.........er weint wegen jeden "Mist" stundenlang, hört überhaupt nicht mehr zu. Mein Mann hat es besonders schwer. Er darf den kleinen noch nicht einmal anschauen ohne das ein : "guck weg Papa" oder "lass mich in Ruhe". Er kommt gar nicht mehr an den kleinen ran!
ich weiß auch schon nicht mehr weiter. Der kleine Tempramentspolzen schmeist mit Gegenständen,weint wenn er nicht durchkommt und hört überhaupt nicht! Er schreit mich z.B an wenn ich ihm sagen das er doch bitte seine Autos aus dem Wohnzimmer wegräumen oder hochstellen soll.

ich bin total am Ende, ich weiß echt nicht wie ich den Tagsablauf ruhiger hinbekomme!Wir sind schon viel mit ihm draußen, aber irgendwann mal müssen wir ja auch wieder rein!

ich bin den ganzen tag einfach nur noch müde, meine Augen brennen, meine Laune wird auch nicht mehr besser!
des nachts wird er wieder einmal ständig wach und will trinken und selbst da macht er einen heiden Theater wenn wir nicht zu ihm gehen!
wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und ich habe echt keinen nerv auf tobende Nachbarn!

kennt das jemand?

und dann noch meine Schwiegermutter mit ihrren schlauen sprüchen:" ach ja? sowas macht er bei dir? Bei mir ist er aber der liebste engel " boah da könnt ich ja immer so aus der Haut fahren!
Sie hat den kleinen ja auch sooooo oft ( wenn es hoch kommt 4 Stunden (wennn überhaupt) im Monat)

was mach ich den jetzt mit dem kleinen Temperamentsbolzen?
habt ihr da ein paar tips für mich?
wie bekomm ich das mit seiner Verdauung wieder in den Griff?

ich bin für alles dankbar!

 
6 Antworten:

Re: wieder nur eine Phase? Meine Nerven..........was machen ich nur falsch?

Antwort von somane am 14.08.2013, 8:44 Uhr

wenn er es extra macht mit dem grossen Geschäft, würde ich ihm wieder ne Windel anziehen bzw. ihm das sagen, dass er wieder eine haben kann, sollte es nochmal passieren. Zum Rest würde ich sagen, dass es ganz normal ist. Liebevolle Konsequenz hilft da am Besten. Also Dinge die rumgeschmissen werden, kommen erst mal für ne Weile weg, natürliche kündige das vorher an. Und wenn er dann noch immer nicht hört (ich habe unter anderem einen fast 4-jährigen Rotzlöffel), dann darf er ein paar Minuten alleine in seinem Zimmer spielen.

Geht er noch nicht in den Kiga? Wenns dir zu anstrengend wird, hol einen Babysitter ins Haus, damit du regelmässig ein paar Stunden frei bekommst.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nur eine Phase? Meine Nerven..........was machen ich nur falsch?

Antwort von likable am 14.08.2013, 9:53 Uhr

Windel habe ich auch schon probiert mit dem ergebniss das ihm das nichts ausmachte.....ganz im gegenteil Zimmer und spiele wegpacken haben wir hier auch schon durch! der kleine hat da sogar sein ganzes zimmer ausgeräumt mit den worten: hier mama kannst du auch weg tun!

und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na

Antwort von somane am 14.08.2013, 10:03 Uhr

dann tu es doch weg. Der will nur seine Grenzen testen.

Dann lass ihm doch die Windel, wenn es ihm nichts ausmachte. Der wird dann schon noch umdenken und nicht mit Windel eingeschult werden.

LG und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nur eine Phase? Meine Nerven..........was machen ich nur falsch?

Antwort von aensky am 14.08.2013, 10:10 Uhr

au weia,
da hat man schon so kräftezehrende reibereien und denn so 'ne schwiegermutter... würd ich sofort sagen :"super, wenn er bei dir so pflegeleicht ist, kannst du mich ja ein bischen öfter entlasten".
aber ehrlich, wie alt iss sie denn? meine mama nimmt meine temperament. und trotz-tochter(22mon.) nämlich auch ab und zu über nacht und das ist echt wertvoll um kraft zu tanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nur eine Phase? Meine Nerven..........was machen ich nur falsch?

Antwort von uturus am 15.08.2013, 0:12 Uhr

Hallo, liebe Mama!
Diese Zeiten gibt es immer wieder einmal. Er ist sichtlich unterfordert. Geht er in den Kindergarten oder ist er mit Dir zu Hause? Gib ihn in irgend eine Sportgruppe. Du mußt auch mal eine Ruhephase haben.
Oder bist Du wieder schwanger, dann ist er eifersüchtig.
Das Thema Schwiegermutter kenne ich, bin aber keine. Hab aber auch so manche Schwierigkeit wegen der Erziehung der Enkel mit meiner Tochter und Schwiegersohn gehabt, Gib ihn doch einfach viel mehr zur Schwiegermutter.
Aber wenn Kinder wo anderst sind, benehmen sie sich auch anderst. Es ist alles neuer und interessanter!
Das schreibt eine Oma, die gerne ihre Enkel um sich hat, auch wenn sie Gott sei dank auch keine Engel sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nur eine Phase? Meine Nerven..........was machen ich nur falsch?

Antwort von likable am 15.08.2013, 13:28 Uhr

Kindergartenstart ist nächste Woche..... Schwanger bin ich auch nicht.....und ich würde sehr gerne den kleinen mehr zu schwiegereltern geben, aber beide sind noch berufstätig und ich möchte auch darum betteln! ein babysitter hatten wir auch schon, leider mit schlechten erfahrungen oder unzuverlässig!

habe mir schon überlegt ihn einfach ein bißchen mit dem vollen schlüpi rumlaifen zu lassen, aber das überlebt meine nase nicht!

nun gut......

auf jedenfall möchte ich mich für eure antworten bedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.