Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyblade am 14.09.2014, 8:41 Uhr

wie viel selbstständigkeit?

hallo! mich würde mal interessieren ab wann man denn ein Kind (mein großer ist jetzt 2.5 jahre) zb das Brot selber schmieren lassen soll. ich muss zugeben, dass ich eigentlich alles vorbereite u selber mache einfach weils schneller geht u weniger aufwand ist. ich schneide ihm das Brot sogar noch in streifen. anziehen lasse ich ihn eigentlich auch nicht selber. ich dachte immer, mit 2.5 kann ich das schon noch alles für ihn machen aber nun hat mir eine Freundin erklärt, dass man die kinder mal selber machen lassen soll u es ist doch logisch für mich. die frage ist nur, is es wirklich so "schlimm" wenn ich diese dinge noch für ihn erledige? ich hab auch noch eine einjährige tochter die schon zu gerne alleine mit dem löffel essen mag aber wenn ich beide kinder immer alles machen lasse frage ich mich wie ich noch zu irgendetwas anderem kommen soll als dann nur hinterher zu räumen, umzuziehen, putzen usw. wie war bzw. ist das denn bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindertagespflege - Selbstständigkeit

Hallo liebe Eltern, ich möchte mich gerne in der Kindertagespflege selbstständig machen und versuche grade eine Markterkundung mit Hilfe einer Umfrage zu machen. Ich würde mich freuen, wenn mich hier einige Eltern unterstützen würden, und die Umfrage (6 allgemeine ...

von Lilith85 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstständigkeit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.