Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli05 am 31.10.2008, 8:44 Uhr

Wie stur können eure Kinder sein?

Hallo Leute,

ich habe unten schon mal mein Problem beschrieben (Mein Kind wird immer Fauler). Aber leider bin ich immer noch nicht schlauer.

Vieleicht sollte ich erstmal klären ob mein Kind wirklich so stur ist, wie ich manchmal das Gefühl habe.

Ein Beispiel, weil es erst gestern so gewesen ist:

Wenn ihr euren Kindern sagt, sie sollen sich Ausziehen damit sie in die Badewanne gehen können. Und sie wollen es nicht, weil ihr das machen sollt (ihr habt aber noch was anderes zu tun oder wollt es nicht weil er/sie es ja allein machen kann). Wie lange halten eure Kinder es durch bis sie das machen was sie machen sollten bzw.

und vorallem wie kriegt ihr sie dazu.

Kompromisse will sie nicht (ihr sollt es komplet machen), ernstes Wort hilft nicht (ist ihr egal), Drohung, dass sie dann nicht mehr Baden darf und anstatt nur gewaschen wird (was sie eigentlich hasst) hilft nicht

Wäre wirklich dankbar für viele Antworten. Ist mein Kind wirklich so stur oder bilde ich mir das nur ein und das ist normal in diesem Alter (3,4)

LG Doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.