Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 06.04.2010, 20:16 Uhr

wie soll ich denn jetzt schon wieder handeln?!? - lang! -

Hallo!

Wir haben schon immer einen Schlechtschläfer. Häufig nachts im Halbschlaf, noch immer an oder auf mir nachts, er ist 3 1/2. Aber er braucht die Nähe (davon lasse ich mich auch nicht abbringen von dem Standpunkt! Er ist mit KS geboren und musste im Anschluss auf ITS wegen einer Infektion, da konnt ich nicht so hin mit frischer KS-Narbe wie ich wollte und er hat darunter stark gelitten, sind auch noch bei der Osteo, aber selten, und regelmäßig bei der HP). Also haben wir dann irgendwann begonnen mit Familienbett (bis heut) und haben auch bis Weihanchten 09 abends am Bett gesessen oder gelegen. Seit 2 Wochen geht er zum Einschlafen und für die ersten 2 -3 Stunden ins eigene Bett (ganz stolz bin ).

Jetzt zu unserem Problem: Er kommt gar nicht mit der Zeitumstellung klar! Sonst ist er um 19 Uhr ins Bett, war platt, weil er morgens so zwischen 6 und halb 7 wach war, konnte auch mal halb 6 sein. Dann Kiga und die Nachmittage und er war abends platt. Seit der Zeitumstellung ist alles anders... er wird morgens so gegen 7 wach, kann aber auch halb 7 sein. Der Tag ist wie immer, abends hat er dann zur Abendbrotzeit keinen Hunger, sondern erst ne Stunde später, also so gegen halb 7 bis 7. Und er brauch dann im Bett so ne Stunde bis 1,5 Stunden bis er einschläft! Und nur mit Genöle und Nerven! Ich hätt dann auch gern mal Pause irgendwann... wenn er nicht müde ist, dann soll er von mir aus noch ne CD hören, aber dann kann ich doch wohl auch im Wohnzimmer sitzen.. nein, es wird Höhle gespielt, die Füße an die Wand, falsch ins Bett, Popel aus der Nase geholt, das Kuscheltier runter geworfen, etc... DAS NERVT!

Aber er ist definitiv müde, er reibt sich die Augen, lässt sich umziehen, also daran liegt es nicht. Großartig umstellen kann ich nix, denn er ist ja eigentlich früh wach und hat auch nen Tagesablauf, der ihn auslastet!

Was soll ich tun? Diese Stunde bis er schläft, die zehrt an meinen Nerven!

Sorry, sehr lang geworden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.