Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 04.12.2006, 21:54 Uhr

wie reagiert ihr bei Wutanfällen/auf den Boden schmeißen(lang)???

mein sohn ist jetzt 2 jahre und 3 Monate und seit etwa 6 wochen hat er so eine extreme bock-phase.

er sagt generell zu allem nein, sei es eine neue windel ummachen, anziehen, zähneputzen, einkaufen etc.

ich sage ihm 3 mal er möchte bitte anziehen kommen(z.b.) und erkläre auch warum und was wir heute vorhaben.
aber generell artet es aus in schimpfen und einem halben machtkampf, denn spielen ist ja viel schöner.

er ist erst so, seit dem er das "allein"-spielen entdeckt hat.

wenn wir irgendwo hin fahren zum einkaufen, fängt er schon an rumzubocken-mit treten etc.-wenn er den laden sieht von aussen. habe da schon versucht es ihm auch gutzureden, das er sich ab und an mal etwas aussuchen darf. natürlich nicht immer. auch das einbeziehen in den einkauf klappt meist nur 5 min.wenn überhaupt.

wenn ihm etwas missfällt, dann schmeisst er sich auch schon mal auf den boden und bleibt liegen. anfassen möchte er uns fast nie, das ist er nicht gewohnt, weil wir hier sehr ruhig wohnen und er hier wenn wir raus spielen gehen ja immer allein läuft-also ich meine ohne anfassen. denn ich schiebe ja noch den kinderwagen meiner 8 monate alten tochter.

ich weiß manchmal gar nich, wie ich reagieren soll.
die leute schauen mich schon so immer an, weil ich noch sehr jung aussehe und wenn mein sohn dann noch so "austickt" erst recht.

ich denke einige von euch werden mich jetzt verurteilen, aber wenn er manchmal beim wickeln tritt, vorallem leztens, wo mir fast deshalb die luft wegblieb, habe ich ihm auch schon mal einen klaps auf den po gegeben.

wie reagiert ihr bei solchen wutausbrüchen???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.