Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 27.12.2007, 13:35 Uhr

Wie reagieren wenn 2,5 jähriger tritt?

Hallo!
Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt. Momentan hat er ne Zeit, wo er irgendwie manchmal überhaupt nicht hört. Ist aber doch auch normal oder??
Wenn man ihn wickelt, dann tritt er ab und zu nach einem, aber nicht im bösen, für ihn ist das mehr ein Spiel. Ich übergehe das meistens, in dem ich ihn ablenke oder sowas, aber ich sage ihm auch, dass man das nicht macht, dass es mir weh tut usw. Mein Mann allerdings wird dann richtig böse, und wenn es ihm zuviel wird, dann geht er raus und ich wickel den kleinen weiter. Oder wenn er den kleinen aufm Arm hat, und er seine drolligen 5 Min hat und mal "tritt", dann meint mein Mann, er müsse ihn als Strafe ausm Wohnzimmer raus schicken, weil er ja nicht hören würde wenn Papa sagt er soll damit aufhören. Ich müsse mal langsam anfangen den Jungen zu erziehen, er würde mir ja auf der Nase rumtanzen und überhaupt nicht hören usw... Ich finde diese "Strafe" allerdings völlig schwachsinnig, wenn er mich tritt aufm Arm, dann setz ich ihn runter und nehm ich nicht wieder hoch weil er getreten hat.
Wie reagiert ihr in solchen Situationen?
Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar!
LG Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.