Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina83 am 15.02.2011, 17:16 Uhr

Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Hallo,

mein Sohn ist 27 Monate alt und hat bisher beim Essen immer in seinem Hochstuhl (mit Tisch dran) gesessen. In der letzten Tagen beschwert er sich darüber immer mehr. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, wie lange man eigentlich einen Hochstuhl benutzt. Wie habt ihr das gemacht? Ab wann saßen die Kinder einfach auf einem der Stühle? Oder habt ihr eine Zwischenvariante genutzt?

Danke und liebe Grüße, Janina

 
13 Antworten:

Re: Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Antwort von Itzy am 15.02.2011, 17:24 Uhr

schon lange nicht mehr. unsere wird im april 3 und sitzt bestimmt schon seit die 2 ist auf dem trip trap- ohne bügel einfach mit am tisch.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Antwort von nicole1013 am 15.02.2011, 17:34 Uhr

Meine Zwillis sitzen seid sie ca 20 Monate alt sind, auch auf dem Trip Trap Hochstuhl ohne Tisch dran direkt bei uns am Tisch. Jetzt sind sie 2J10M und es dauert nicht mehr lange, dann können wir die Hochstühle ganz abschaffen.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Antwort von Mariposa am 15.02.2011, 17:35 Uhr

Meiner (3,5 Jahre) sitzt schon eine Weile auf dem TrippTrapp ohne Bügel und ohne Tisch bei uns mit am Tisch. Für einen normalen Stuhl ist er noch zu klein, da muss er immer auf den Knien hocken, um an den Teller zu kommen. Mit Bügel mag er schon lange nicht mehr, und der Tisch war auch immer hinderlich, da hatte meiner nie das Gefühl, MIT uns am Tisch zu sitzen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Antwort von flocke82 am 15.02.2011, 17:40 Uhr

Hallo,

mein Kleiner jetzt 2 1/2 Jahre sitzt seid ca 2 Monaten auch nicht mehr imHochstuhl, er fand das von heute auf morgen doof und wollte auch wie wir auf einem normalen Stuhl sitzen, was wir ihm dann natürlich auch erlaubt haben. Klappt ganz gut, muss dazu sagen er ist aber auch sehr groß (98cm) kommt also schon ohne Probleme an alles ran!!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Antwort von PhiSa am 15.02.2011, 17:46 Uhr

Unser Hochstuhl ging irgendwann mal kaputt. Einen neuen wollten wir extra noch kaufen. Also kam sie auf einen normalen Stuhl mit Decke drunter.

Sie war da so ca. 2 Jahre.

Mal sehen, wie lange unsere Kleine im Hochstuhl bleibt. Sie ist jetzt 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Antwort von Muddie2006 am 15.02.2011, 18:23 Uhr

Meine haben einen Tripp Trapp! Mit ca 22 Monaten kam der Bügel ab und sie saßen so mit am Tisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Antwort von shinead am 15.02.2011, 18:41 Uhr

Mit ca. 1.5 Jahren ist der Tisch vom Hochstuhl abmontiert worden. So saß Junior seit her mit am Tisch.
Seit Samstag, einen Tag nach dem 4. Geburtstag sitzt er nun auf einem normalen Stuhl mit Meditationskissen drunter. Er sagt er sei jetzt groß und brauche keinen Hochstuhl mehr.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Antwort von Badefrosch am 15.02.2011, 19:06 Uhr

Meiner ist 3 Jahre alt. Er benutzt den Hochstuhl noch.

Aber ich denke wenn er dann 105 cm groß ist kann er auf nem normalen Stuhl sitzen.

Wenn ich die Sitzfläche vom Hochstuhl um eine Stufe tiefer stelle, dann hat der die Höhe von einem normalen Stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Antwort von Julians.Mama am 15.02.2011, 20:35 Uhr

Beide Kinder (knapp 2 und knapp 4 Jahre alt) haben einen Stokke Tripp Trapp ähnlichen, die Kleine hatte bis sie 1 Jahr alt wurde diesen Rausfallschutz dran, der Große hatte bis er 1 Jahr alt wurde einen Hochstuhl mit Tisch dran, diesen fand ich aber überhaupt nicht gut, weil die Kinder halt nicht richtig mit am Tisch sitzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Antwort von oMAMAo am 15.02.2011, 21:09 Uhr

Elias sitzt jetzt seit ca drei bis vier Monaten nur noch in seinem Hochstuhl ohne Tisch/Bügel. Er ist jetzt 26 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Antwort von sunchildsdream am 16.02.2011, 8:51 Uhr

Hallo!

Mein Kinder sind jetzt 5 1/2 und 4 und sitzen beide noch gern im Hochstuhl-ohne Tisch. die haben wir recht schnell abgebaut.
Ich finde die Treppenhochstühle total praktisch und werden die sicher auch noch eine ganze Weile nutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Antwort von streepie am 16.02.2011, 10:56 Uhr

Wir haben einen Hochstuhl, der mitwaechst (ein TrippTrapp-Verschnitt) - den werden wir solange wir moeglich nutzen - jetzt ist sie 2 1/2. Den Hochstuhltisch haben wir mit 18 Monaten abgemacht.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Antwort von Tany82 am 16.02.2011, 14:43 Uhr

meiner ist 22 mon. alt, sitzt auch noch im stühlchen (mit tisch), will aber schon ab u. zu zu uns an den tisch, auf den richtigen stuhl,
aber im stühlchen ist es besser, stellt er nicht so viel an, man kann den auch noch anschnallen, mind. halbes jahr wird er da drinne noch sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange dürfen eure Kinder fernsehen?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, wie lange dürfen Eure Kinder am Tag fernsehen? Und wie alt sind sie? Mein Kleiner wird mittlerweile vier, guckt eigentlich nicht viel fern. Gerade ists ein bißchen mehr (ca. 2 Std. alle zwei Tage), weil ich immer eine "MIttagspause ...

von Geli81 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kinder

wie lange spielt ihr aktiv mit euren Kindern, Alltagsfrust? wer noch

Hallo, mein Sohn, 19.Mo, spielt nicht alleine. Ich denke wir haben ihn von anfang an zu viel Input unsererseits gegeben, so dass er nun nicht mehr bzw. es noch nie gelernt hat alleine etwas zu spielen. Ich beziehe ihn z.B. in die Hausarbeit mit ein, auch wenn es länger dauert, ...

von Mausmama 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kinder

Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Hallo, ist zwar eine komische Frage, aber es interessiert mich trotzdem mal. Ich weiß nämlich nicht mehr wie lange ICH damals mit meiner Puppenstube gespielt habe. Allerdings denke ich, ich war schon in der Grundschule...!?!?!?!? Und dann würde ich gern von den Mamas mit ...

von lali77 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kinder

Wie lange spielen die Kinder mit Duplo?

Hallo, mein Sohn wird ende Mai 3 Jahre und ist sehr pfiffig finde ich. Wir haben eine Duplo Eisenbahn und den Zoo, und Steine und Platten von Duplo. Zu Weihnachten hat er recht viel von Playmobil bekommen, LKW, Feuerwehr... . Betonmischer und THW und andere Fahrzeuge ...

von Löwi84 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.