Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimNic am 18.07.2006, 20:20 Uhr

Wie lange Milumil 3?

Hallo, habe vielleicht eine etwas blöde Frage. Wie lange soll man eigentlich die 3er Milchnahrung geben? Ich habe da überhaupt keinen Plan. Unser Sohn ist 16 Monate alt. Der KA sagte mir sogar mal, die 1er Milch würde auch völlig ausreichen. Das scheint mir aber irgendwie völlig abwegig.
Wir geben die Milch morgens direkt nach dem Aufstehen, allerdings trinkt er nie die ganze Flasche; wenn`s viel ist 80 oder 90 ml. Anschließend wird noch ein Käse-Toast verdrückt. Ab und zu gebe ich mittags nochmal etwas. Dann trinkt er auch ca. 200 ml. Und abends gibt es dann noch die Reisflocken mit Milch. Ansonsten isst er ganz normal schon bei uns mit. Alles - sogar Gemüse !!! Gibt es überhaupt noch einen Grund, diese Milch zu "füttern"?

Und noch eine Frage hätte ich (fällt mir grad noch so ein): Unser Kleiner ist total bissig. Jaja, ihr lest richtig. Bei ihm muss man sich verhalten, als hätte man einen bissigen Hund: "Vorsicht,der beißt!!!"
Was kann man denn bitte schön dagegen tun? Zurückbeissen hilft nicht, habe ich schon probiert! Alle finden das immer besonders lustig (ich meine die liebe Verwandtschaft). Mein Mann und ich und die anderen Kinder, mit denen er in Kontakt kommen, finden das überhaupt nicht komisch, das tut nämlich höllisch weh. Bin so`n bisschen mit meinem Latein am Ende. Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße von
SimNic

 
7 Antworten:

dein Arzt hat recht...

Antwort von Superbienchen am 18.07.2006, 21:03 Uhr

...3er ist völlig überflüssig, meiner ist jetzt über 2 Jahre alt und bekommt noch Pre! 3er ist nichts anderes als Pre mit Zucker, Geschmacksstoffen, Stärke und lauter anderen, unnötigen Sachen drinnen. am besten ist Pre, dann 1er. 2er und 3er sind wie gesagt voll mit Sachen, die kein Kind braucht. wenn die Milch dicker als Pre/1er sein soll, kann man auch Reisflocken oder ähnliches reinmischen.

Theoretisch kannst du aber auf ganz normale Kuhmilch umsteigen, dafür ist er alt genug.

wegen dem beißen: naja, meiner hatte das phasenweise, aber ich habe ihm einfach gesagt dass das wehtut, und wenn er weitergemacht hat, habe ich ihn runtergesetzt, aufgehört zu spielen oder was eben sonst gerade aktuell war, beendet. beissen ist nicht lustig, und das habe ich konsequent durchgezogen. hat wunderbar funktioniert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2er und 3er gar nicht,sind reiner werbegag

Antwort von pittiplatsch80 am 19.07.2006, 13:32 Uhr

im 2. lj dann langsam kuhmilch...alles andere ist geldschneiderei :0)

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abwegig???

Antwort von ny152 am 19.07.2006, 13:37 Uhr

mein sohn hat 9 monate muttermilch und 3 monate 1-er milch bekommen. dann normale vollmilch. 2-er und 3-er milch hat er nie gesehen und nach allem was ich weiß, sind diese produkte völlig überflüssig, mit viel zu vielen überflüssigen inhalten und reine geldmacherei der industrie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Milumil 3?

Antwort von xphas am 19.07.2006, 13:47 Uhr

Hallo,

meine Kleine, bald 14 Monate, trinkt morgens ihre 2er Milch.
Normale Milch schmeckt ihr nicht, ich probiere es immer mal wieder, aber so lange sie die nicht will, gibts 2er Milch.
Wann ich aufhöre weiß ich noch nicht, aber bisher hat mir meine Tochter das immer mitgeteilt, irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3er brauchst wirklich gar nicht.

Antwort von Jule8 am 19.07.2006, 13:58 Uhr

Nö, also 3er brauchst nicht. Ich hab nach dem stillen, meiner süßen abends die Pre Nahrung gegeben. Und da war sie schon 11 Monate alt. Irgedwann hab ich mal umgestellt auf 1er und die trinkt sie abends immer noch. Braucht sie einfach und sie schläft mittlerweile auch durch. Ach ja meine Maus ist 16 Monate alt. Ansonsten ißt sie alles, was wir essen.

3er Nahrung macht nur Dick und Fett

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milumil 3? Nie!

Antwort von *Aquilina* am 19.07.2006, 21:54 Uhr

Hallo,

meine Söhne habe ich lange gestillt, meine Tochter hatte nur die 1er Milch.

Ab dem 1. Geburtstag habe ich den Kids normale Milch angeboten. Es gab da nie Probleme. Weiß gar nicht, warum manche Kinder sich mit dem Umstieg so schwer tun.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3er brauchst wirklich gar nicht.

Antwort von SimNic am 20.07.2006, 9:19 Uhr

Also dick und fett macht diese 3er unseren Kleinen (auch 16 Monate) mit Sicherheit nicht. Er ist bei 85 cm gerade mal knapp 11 Kilo leicht ;-). Er ist ansonsten auch alles, was auf den Tisch kommt (bis auf die grünen Salatblätter ;-)
Aber nachdem ich jetzt soviele Antworten bekommen habe, daß es totaler Quatsch ist, die 2er und 3er zu geben, stelle ich jetzt langsam um. Ich werde die Packung 3er aufbrauchen, aber die angerührte Milch mit Vollmilch "verlängern". Heute morgen hat es ihm anscheinend schon ganz gut geschmeckt. So ganz pur mag er sie noch nicht, hab ich gestern mal ausprobiert.
Ich danke Euch allen für Eure Antworten.
SimNic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.