Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laraz am 04.11.2008, 22:01 Uhr

Wie handhabt ihr die Dosierung von den Paracetamolzäpfchen bzw. Eure Kinderärzte

Hallo

möchte auch mal die Meinung im Forum Kleinkind - da es Euch ja auch betrifft und ihr mir bestimmt helfen könnt.

Welche Dosierung Paracetamolzäpfchen habt ihr bei Euren Kindern zwischen vollendetem 1. Lebensjahr und 3 Jahren.
Was wurde Euch in der letzten Zeit für Eure Kinder unter 3,5 Jahren verschrieben ?

Bei meiner ersten Tochter ( Geb 2004 ) hatten wir bis zum ersten Lebensjahr Paracetamol-Zäpfchen in der Dosierung 125
Ab dem vollendeten ersten Lebensjahr 250 verschrieben bekommen, dies entsprach auch der Beschriftungen auf den Verpackungen.

Es gab ja neuerdingst sehr viele Diskussionen um Paracetamol und da wurden auch die Abgabemengen geändert.
Auch hatte im Internet gelesen, daß es jetzt Empfehlungen gibt länger die Dosierung 125 zu geben. Und nicht so schnell auf die 250 er zu wechseln.

Waren heute beim Impfen meiner zweiten Tochter ( 1,5 Jahre ) und wir bekamen auch Zäpfchen verschrieben. ´
Und zwar 250 er und als ich die dann aus der Apotheke geholt habe, steht da jetzt auch auf der Verpackung für Kinder ab 17 kg, bzw. 3,5 Jahre.

Warum wird die höhere Dosis für meine Tochter verschrieben obwohl sie weder die Kilo noch das Alter nur annähernd hat ?
Müssen sich die Kinderärzte nicht an die neuen Empfehlungen halten ?

Freue mich auf einen Austausch.

Danke und gute Nacht

Laraz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.