Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra&Til am 23.08.2006, 12:23 Uhr

wie hättet ihr reagiert???

Hallo,

wie hättet ihr auf folgende Situation reagiert?

Am Samstag war Til bei meinen Eltern, wie immer wenn ich arbeite. Als ich anrief und fragte, ob ich ihn abholen solle, sagte mein Vater, dass meine Schwester da sei und sie ihn bringen würde. Ich dachte, die nimmt Mutti´s Auto, weil die den Kindersitzt nicht ein und ausbauen können.
Als meine Schwester kam, dachte ich, ich guck nicht richtig.
Der Sitz stand vorne, nicht zurückgeklappt, im Auto meiner Schwester und Til saß hinten ohne Sitz. Til wird im Oktober erst 3 und zählt eher zu der kleinen Sorte.
Meine Eltern wohnen nur ca. 800m von uns entfernt, aber ich war wirklich nicht begeistert und habe das meiner Schwester auch gesagt. Die war beleidigt und ging sofort.

Meine Mutter hat sich tierisch aufgeregt, dass wir überhaupt was dazugesagt haben. Wir würden da sowieso spinnen und es hätte ja schliesslich geregnet.

Jetzt ist sie auch sauer. Aber ist es wirklich zu viel verlangt, dass man mir Bescheid sagt, wenn man das mit dem Sitz nicht hinkriegt? Ich hätte ihn ja geholt.
Sorry, dass es so lange geworden ist.
Denkt ihr auch, dass ich übertreibe, wenn ich mich darüber ärgere?

Danke,

Sandra

 
18 Antworten:

Re: wie hättet ihr reagiert???

Antwort von Superbienchen am 23.08.2006, 12:30 Uhr

ich hätte mich auch sehr geärgert, ich finde das absolut verantwortungslos von deiner Familie. auch auf 1km kann jede menge passieren, es genügt ja EIN einziger augenblick :-( schade dass sie das so leichtsinnig sehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@superbienchen

Antwort von Sandra&Til am 23.08.2006, 12:42 Uhr

Danke für deine Antwort. Tja, das habe ich auch gesagt. Ich habe gesagt, auch Omas und Opas, Onkel und Tanten können Unfälle haben. Und habe sie gefragt, ob sie mit der Schuld leben könnte, wenn etwas passiert. Da sagte sie, mit deinen Vorwürfen nicht. Was ist denn das für eine Antwort, bitteschön??

Ich bin nur froh, dass ich bzw wir das nicht alleine so sehen.
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättet ihr reagiert???

Antwort von Big Mamma am 23.08.2006, 12:47 Uhr

ja so habe ich auch reagiert udn steh als böse da. mir wurschd. nils darf noch ned mal aus der tiefgarage rausfahren ohne im kindersitz angeschnallt zu sein.

rede nochmal mit denen und sage ihnen ,d ass das so ned gibt.

und nebenbei dürfen sie dir noch die 30 euro zahlen, die sie an die polizei hätten zahlen müssen,w enn sie erwischt worden wären. das fehlen eines sitzes kostet so viel *g* . wenn sie das schon riskieren können sie deinem kind auch was nettesvon kaufen .

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenns 500 meter wären

Antwort von micimaus am 23.08.2006, 12:53 Uhr

bei uns gilt die regel..nicht ohne kindersitz (außer beim reinfahren in die garage :-) ). ich hätte mich auch geärgert und hätte da auch was gesagt. ich kenne viele, die das total anders sehe...aber es sind meine kinder!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenns 500 meter wären

Antwort von eiskaffee am 23.08.2006, 13:48 Uhr

Hallo,
ich wäre auch sauer gewesen!!! Auf jeden Fall!!!
Mir ist einmal ein Missgeschick passiert: Ich hole jeden Tag eine 4 jährige vom Kiga ab, musste mit dem Auto fahren und hab die Sitzerhöhung vergessen. Nun konnte ich aber nicht noch einmal zurück, weil der Kiga kurz vorm Feierabend war. Also musste ich sie ohne Sitzerhöhung reinsetzen.
Da hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen und habe seitdem immer dran gedacht. Aber absichtlich würde ich sowas nie machen! Es kann wirklich immer was passieren! ich finde du hast richtig reagiert, bleib bei deiner Meinung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättet ihr reagiert???

Antwort von ileana am 23.08.2006, 14:27 Uhr

... ich hätte genauso reagiert. Wenn ein Unfall passiert wäre, hätte es ja nicht mal die Schuld deiner Schwester sein müssen ( wer anderes nimmt ihr die Vorfahrt oder fährt ihr hintendrauf), aber Kinder gehören nunmal in ihren Kindersitz und sei es nur für 5m.

LG Ileana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenns 500 meter wären

Antwort von yvonnew am 23.08.2006, 15:04 Uhr

Bei uns wird immer angeschnallt. Selbst wenn ich Josephine mal zur Ausnahme die 500 m in den Kiga fahre weil ich dannach gleich mit dem Auto weg muß.

Haben aber eine Bekannte die sowas auch nicht verstehen kann. Da kommen dann so Sprüche wie "Ich fahr doch langsam", "ich pass schon auf" ... Selbst wenn sie aufpasst weiß man doch nie was die anderen machen.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenns 500 meter wären

Antwort von sneya27 am 23.08.2006, 16:34 Uhr

also ich kann dich auch vollkommen verstehen und ich bin mir eigentlich ohne deine verwandten zu kennen ziemlich sicher die wissen auch das was sie gemacht haben nicht toll war.
den nur wer weiss das es falsch war ist beleidigt, zieht den kopf ein und düst ab.

versuchs doch bei deiner mama und deiner schwester anders rum.. sag ihnen du möchtest das nicht und seist einfach erschrocken weil du ja weisst sie sind sonst soooooo zuverlässig. ist jetzt natürlich einwenig übertrieben aber wenn du es richtig anschaust ist es so, wer einen mist macht und zu spüren bekommt "nur" das war schlecht alles andere ist doch in ordnung sieht das problem viel objektiver als der der nur in die verteidigungsposition wechselt.

verstehst was ich sagen will?

lg sneya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @superbienchen

Antwort von Selastica. am 23.08.2006, 16:57 Uhr

Ich wäre ausgerastet - ich geh auf die Palme bei sowas - sollte je einer mei Kid SO trasportieren ohe dass es ein wirklich schlimmer notfall ist - so wird er mein kind NIE WIEDER mitnehmen dürfen - KEINE 5 METER!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättet ihr reagiert???

Antwort von RR am 23.08.2006, 19:22 Uhr

Hallo
also ich wäre zwar auch nicht begeistert gewesen - ABER: Wahrscheinlich sind deine Eltern noch in einem Alter, in dem die Kids selbstverständlich ohne Kindersitz "transportiert" wurden - oder???? Die denken dann, was früher Jahre lang gut ging, das geht auch 800 m jetzt noch.... Soll keine Verteidigung sein, aber stell dich mal an den Platz deiner Eltern.

Mein Tipp wäre, rede noch mal in aller Ruhe darüber u. sage ihnen eben, das nächste Mal sollen sie entweder laufen oder dich eben informieren, dass es nicht klappt mit dem bringen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ärgern oder nicht: Ohne Kindersitz ist es verboten.....

Antwort von 11i am 23.08.2006, 20:25 Uhr

...und wer erwischt wird, bekommt sogar eine Anzeige!

Ich wäre auch sauer gewesen!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgern oder nicht: Ohne Kindersitz ist es verboten.....

Antwort von Superbienchen am 23.08.2006, 20:35 Uhr

bei uns in Ö gibts sogar einen Strafpunkt dafür (wie bei rote-Ampel-überfahren oder fahrerflucht) und bei 3 Punkten ist der Führerschein weg plus Geldstrafe und Nachschulung! finde ich sehr sehr gut so, ich hoffe dass die Einführung dieses Systems Erfolg zeigt, wenn schon das Verantwortungsbewußtsein vieler zu wünschen übrig lässt :-( ungesicherte Kinder ist nämlich mit Abstand der häufigste Strafgrund (über 50% wenn nicht sogar noch mehr!) des Punkte-Systems.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättet ihr reagiert???

Antwort von patundced am 23.08.2006, 22:05 Uhr

Verstehen kann ich Dich schon, doch oft kommt man bei Menschen weiter, wenn man an ihr Verständnis appelliert, anstatt sauer zu werden, dann fühlen sie sich eher im Recht und sind beleidigt. Ich weiss, das fällt in so einem Moment schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie ohne kindersitz!

Antwort von nordtiger am 24.08.2006, 13:25 Uhr

ich wäre auch sauer gewesen und lege wert darauf, dass meine kinder immer fest im autositz angeschnallt sind, auch wenn meine eltern und schwiegereltern die kids dann bedauern und mir einreden wollen, dass sie dann keine luft mehr bekommen würden.

ich würde klipp und klar sagen, dass ich mein kind dann halt in zukunft in so einem fall lieber selbst abhole. abgesehen davon, dass es ja eh zum glück jetzt pflicht ist, die kinder im geeigneten kindersitz zu befördern.
ansonsten setzt deine mutter deinen sohn ja hoffentlich in den kindersitz in ihrem auto und nicht daneben.

kann deine reaktion sehr gut verstehen. auch wenn mutter und schwester jetzt beleidigt sind. die eltern sagen wo es langgeht mit den kindern, wenn sie wonanders betreut werden und daran muss sich die betreuende person, egal wer es ist, halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Sitz keine 5 Meter...

Antwort von stillmama am 24.08.2006, 21:15 Uhr

Hallo,

die einzige Ausnahme bei uns ist in der Waschanlage oder aus/ein von der Garage.

Hätte auch gesagt, dass ich das nicht noch einmal so haben möchte.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SAT1 hats gestern gemacht *grummel*

Antwort von Big Mamma am 25.08.2006, 10:28 Uhr

da kam so ne reportage über den öfföf.

und das kamerateam hat seine freundin samt kind zu deren eltern gefahren, ohne kindersitz..

super vorbildfunktion *grummel*

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht soo dramatisch

Antwort von merlin am 25.08.2006, 11:15 Uhr

ganz ehrlich find ich das nicht so schlimm, was ist denn im taxi oder wenn du bus fährst?nimmst du da den kindersitz mit?
klar sitzt mein kleiner auch immer im kindersitz aber wenn ich echt mal mit dem taxi schnell wo hin muss und der kindersitz im auto ist und auto nicht da, gehts halt nicht ánders. klar in deinem fall wärs schon mit gegangen und wahrscheinlich hät ich mich da auch bissi geärgert aber so n fass deswegen aufmachen?
trotzdem lg
meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht soo dramatisch

Antwort von faya am 25.08.2006, 14:00 Uhr

Schließe mich da Merlin völlig an.
Hätte es zwar auch nicht für gut befunden aber hätte da auch nicht so einen Wind drum gemacht.

Bei so einer kurzen Strecke von wenigen hundert Metern sitzt auch mein Kind schon mal vorne auf dem Sitz. ( angeschnallt und super stolz...) Und das obwohl ich wohl eher eine Glucken-Mami bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.