Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 18.11.2009, 12:35 Uhr

Wie gewöhne ich ihr den Daumen ab?

Hallo an alle,

vielleicht kann mir eine von euch einen Tipp geben, wie ich meiner Tochter (wird im Januar 2 Jahre) das Daumenlutschen abgewöhne.
Sie nimmt ihren Daumen seit sie 4 Monate alt ist, den Schuller wollt sie nicht.
Jetzt war ich mit ihr beim Zahnarzt und der meinte, sie hat sich schon die Zähnchen etwas verschoben. Ich sollte es ihr abgewöhnen bis sie 3 Jahre alt ist, dann würden sich die Zähne noch von alleine richtig stellen!
Keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Den Schnuller nimmt sie nur kurz,dann fliegt er wieder aus dem Mund und der Daumen kommt rein.

Kennt sich jemand damit aus? Ich kann ihr ja nachts keine Handschuhe anziehen (oder doch????)

Hab halt Angst, das sie richtige "Hasenzähne" bekommt

Danke und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.