Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 04.03.2008, 9:31 Uhr

wie Stellung beziehen?

Ein befreundetes Kind hat meist, wenn wir sie zum SPielen treffen, irgendwann den Punkt, dass sie weint/schreit, vermutlich aus Übermüdung und v.a. weil sie es dann überhaupt nicht ertragen kann, dass mein SOhn mit ihren Sachen spielt oder (falls sie bei uns ist) mit genau den eigenen Sachen. Sie will dann immer genau das haben, auch wenn mein SOhn gerade damit spielt. Wenn er es ihr dann gibt und mit was anderem spielt, dann will sie eine Sekunde später genau das haben. Die Eltern bitten dann immer mein Kind doch Rücksicht auf die nervliche Situation ihrer Tochter zu nehmen und ihr das SPielzeug zu geben bzw. es sich wegnehmen zu lassen. Ich weiß nun meist gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Eigentlich möchte ich mein Kind bestärken, dass es das Teil behalten und verteidigen darf, denn es soll ja nicht lernen, dass immer der Recht bekommt, der am meisten Theater macht. Aber dann schreit die andere nur! Mein 2. GEdanke ist, dass das Spielen und der Besuch dann eben abgebrochen werden, ich möchte aber nicht, das mein kind das als Bestrafung versteht, denn er hat ja nichts gemacht. Wenn ich sage, dass die andere jetzt müde ist und nicht mehr spielen kann und dasss wir nachhause gehen, sagt er immer, dass er da bleiben will. Wie würdet Ihr Euch verhalten? Leider ist das IMMER so und ich habe schon kaum mehr Lust, diese lieben Freunde zu besuchen. Mein Sohn auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.