Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 04.03.2012, 9:34 Uhr

Wessen Kind hat spät sprechen gelernt?

Hallo,

ich habe einen Sohn der Ende Dezember 2 Jahre alt wurde. Er spricht bisher noch nichts, außer Mama und Papa, Oma und Opa, wobei Oma und Opa nicht personenzogen angesprochen werden und er sagte mal etwas wie Auto, doch das ist mittlerweile wieder vorbei.
Er hatte schon im letzten Jahr ein auffälliges EEG.
Nach dem Entwicklungsstandtest Anfang diesen Jahres sagte man uns dass sein Sprachverständnis bei etwas über 30 Monaten liegt. Er versteht auch wirklich alles was ich ihm sage und was ich von ihm möchte, nur sprechen.. das klappt einfach nicht.
Im April werden wir mit dem Heidelberger Elterntraining beginnen.
Bubi hat mittlerweile angefangen sich eine Art Zeichensprache anzueignen.
Gibt es hier noch mehr Kinder, die einfach Probleme haben ans Sprechen zu kommen? So langsam mach ich mir richtig Sorgen, wir haben schon so viele Probleme mit ihm durch, alles wurde nach und nach, nur Worte, die wollen einfach nicht kommen :(

Liebe Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.