Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaiserin am 06.03.2009, 13:14 Uhr

Wer kennt das auch - kinderfeindliche Rentner? (länger)

ich muss jetzt ganz einfach mal großen Frust loswerden, da ich in den letzten Wochen unglaubliche Dinge erlebt habe.

Meine kleine Tochter (2 1/4) ist seit Dezember bei einer Tagesmutter. Diese hat neu angefangen, sie hat eine Erdgeschosswohnung in einem Wohnblock extra für die Kinderbetreuung angemietet. Zurzeit von ca. 8 bis 16 Uhr betreut sie 4 Mädchen von 1 Jahr bis 2 1/4. Sie achtet sehr auf Ruhe im Treppenhaus, sie nimmt die Kinderschuhe in die Wohnung und den großen Viererwagen stellt sie umgehend in der Garage ab. Er bleibt nie lange am Haus stehen.

Im Haus wohnen vorwiegend Menschen 65+ und ich möchte von nur einigen Vorfällen berichten.
1. Ich habe meine Tochter einige Wochen lang mit dem Kinderwagen hingebracht und den Wagen in der gewöhnlichen Hausecke vorm Treppenabsatz unter der Infotafel abgestellt - wie überall üblich.

Gleich am dritten Tag kam ein alter Mann laut und wütend auf mich zu und beschimpfte mich, O-Ton: "Der Wagen muss in den Keller, wenn sich daran jemand stößt und dabei den Oberschenkelhals bricht, dann bezahlen SIE 5000 Euro!!! Früher haben wir das auch...." usw.

Wir haben den Wagen trotzdem abgestellt. Jetzt tritt sich aus Trotz eben dieser Mann seine dreckigen Schuhe regelmäßig auf dem Abtreter der Tagesmutter ab, um dann zu seiner Wohnung hochzugehen!

2. Dicker Schnee im Winter. Der Weg ist geräumt, am Rand türmen sich Schneeberge. Die Tagesmutter kommt mit ihrem großen Wagen und den Kindern rechts und links von einem Ausflug zurück. Ein Ehepaar 65+ begegnet ihnen und will vorbei. Kommentar des mannes zu seiner Frau: "Du musst nicht in den tiefen Schnee treten, die können auch rübergehen!" (Fliegen?)

Wer kennt solche Vorfälle auch? Ich kann einfach nicht drüber lächeln oder alles locker wegstecken. So was ärgert mich. Leben die alle nur noch hinter ihrem Langeweile - Frust - ich bin der einzige auf der Welt - Horizont??? (übrigens nicht nur Menschen 65+, genügend andere auch)

Liebe Grüße
kaiserin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.