Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena778 am 07.03.2015, 8:48 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Antibitoika beim Baby?

Hallo, Frage an alle, ich bitte aber nur um Erfahrungsberichte, nicht irgendwelche Mutmaßungen (mein Anliegen hab ich auch im Expertenforum stehen, aber die können ja oft nicht so schnell antworten). Unser Sohn, fast 9 Monate alt, hat nun 3 Tage Antibiotika bekommen (gestern letzte Dosis), da seine Bronchien sehr stark angegriffen sind und er seit ein paar Tagen sehr erkältet ist. Es geht ihm insgesamt schon wieder besser. Er hat mich und meinen Mann aber leider angesteckt. Da unser Kleiner z.B. im Beistellbett bei uns im Zimmer schläft und ich ihn auch noch manchmal stille, mach ich mir Gedanken :-(. Mir ist schon klar, dass Antibiotika die Bakterien abtöten, aber man hört ja oft, dass gerade NACH einer Antibiotikabehandlung das Immunsystem geschwächter ist und nun hab ich Angst, dass wir ihn sozusagen wieder anstecken könnten, sogar noch heftiger :-(.... Es kommt ja sicher häufig vor, dass ein Baby krank wird, Antibiotika bekommt und schwubs, sind die Eltern nach kurzer Zeit auch erkältet. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Also habt ihr die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen nochmal krank werden oder hält die Wirkung des Antibiotikums an? Vielen Dank vorab für eure Antworten!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.