Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 31.01.2010, 13:40 Uhr

welchen autositz ab 15 kg ??

wer kennt sich aus mit autositzen?
wir werden wohl bald umstellen auf einen größeren. kennt ihr die marke cybex? den gibt es bei penny für 100€ und er hat sehr gut in den tests abgeschnitten.
sind diese sitzkissen (meine diese erhöhungen) eigentlich auch zu empfehlen oder nimmt man das eher später? ich hab gelesen die sind auch schon ab 15kg. da wir demnächst wohl für ein anderes auto noch einen benötigen wäre das vielleicht eine alternative?!
mein sohn wird bald drei...

danke für eure tips

 
7 Antworten:

Re: welchen autositz ab 15 kg ??

Antwort von biggi71 am 31.01.2010, 16:13 Uhr

hallo,
selber haben wir den cybex nicht, aber viele unserer kindergarteneltern und diese sind begeistert.
die sitzkissen sind nicht zu empfehlen, kein seitenschutz, kein kopfschutz. auch später sollte man sie nicht nehmen.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen autositz ab 15 kg ??

Antwort von 20012006 am 31.01.2010, 17:13 Uhr

Hi,
die Sitzkissen sind nicht zu empfehlen...Und werden hoffentlich bald verboten...Schau dir mal die Videos auf der ADAC Seite an dann wirst du ein Sitzkissen niemals kaufen..
Dort findest du unter anderem auch die Testsieger...

Am besten solltet ihr testen wo dein Kind am besten drin sitzt...Meine Große (8 Jahre) sitzt in dem Römer kid Plus und unser kleiner (3,5 jahre) hat gerade erst gewechselt da er in den Maxi Cosi Tobi nicht mehr reinpasste...Find ich persönlich schon ziehmlich früh aber nützte nix...Da haben wir jetzt den Concord Core..Er saß da einfach am besten drin..

Dein Kind sollte 15 kg haben da der Gurt vom Auto erst ab 15kg greift....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen autositz ab 15 kg ??

Antwort von Sfanie am 31.01.2010, 17:39 Uhr

Sitzkissen sind in Deutschland nur "geduldet". Hoffentlich werden sie bald verboten.

Wir haben einen Römer. Bei Stiftung Warentest und ADAC kannst Du nachschauen, welcher wie abgeschlossen hat.

Mein Großer wechselte erst mit 4 Jahren in den Sitz ab 15 kg.

Sie müssen 15 kg wiegen. Umsetzen würde ich aber auch erst, wenn er in den anderen nicht mehr reinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen autositz ab 15 kg ??

Antwort von Joni76 am 31.01.2010, 18:00 Uhr

Mein Sohn war immer schon groß für sein Alter, trotzdem hat er noch bis fast, 3,5 Jahre in den kleineren Sitz gepasst. In den größeren Sitz sollte man wirklich erst wechseln, wenn das andere definitiv nicht mehr geht. Diese Sitzkissen sind wirklich sehr unsicher und eignen sich nicht als Dauerlösung. Wir haben einen Römer mit Isofix, der ist Testsieger und echt super. Aber Vorsicht bei Isofix: Erst auf die Typenliste schauen, ob der Sitz auch für Euer Auto zugelassen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen autositz ab 15 kg ??

Antwort von DieJessi am 31.01.2010, 19:11 Uhr

wir haben den cybex solution x. ich find den echt superklasse und bin voll und ganz zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den Concord Lift Evo PT

Antwort von Birga2 am 31.01.2010, 19:24 Uhr

und sind sehr zufrieden. Wir haben sie für unsere beiden Söhne (6 und knapp 4 Jahre alt). Die Sitzkissen sind für die Mülltonne. Sie schützen überhaupt nicht. Vor allem nicht so kleine Kinder. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Concord Lift Evo PT

Antwort von Maminka am 01.02.2010, 13:39 Uhr

Wir haben auch den Cybex und sind vollkommen zufrieden. Er hat ja auch unter den besten abgeschlossen. Der Römer soll auch noch gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Probleme mit Autositz!

Hallo zusammen, wir haben ein Problem: wir benutzen jetzt einen neuen Autositz für unseren 14-monatigen Sohn- den Kiddy Pro. Der passt bei unserem Auto super- allerdings haben wir ihn gestern im Auto der Großeltern benutzen wollen (einen Subaru Justy)- und das geht nicht! Der ...

von Micky10 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Kennt sich hier jemand mit Maxi Cosi Autositzen aus?

Hallo, ich bin gerade dabei mich nach einem Sitz für unsere Kleinste schlau zu machen. Meine 2 Grossen hatten beide den Maxi Cosi Priori. Damals gab es nur diesen einen und da sie schnell nacheinander geboren waren, musste ich diesen Sitz nur einmal kaufen. Nun bin ich von ...

von krueml 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz empf. bitte

hallo kann mir einer einen Autositz empf. welche habt Ihr ? was Gibt es für bekannte gängige marken? meine Tochter ist 3j,3m ich hätte gerne einen der bis 36kg geht.Und der einen eigenen Gurt hat. ich nehme aber alle empf.entgegen.Lasst mal hören welche sind Gut. LG ...

von herra 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Auch ne Frage zum Autositz

Hallo, zurzeit ist bei uns in nem Geschäft der Autositz Cybex Solution (Modell 2006) im Angebot. Würdet ihr diesen kaufen, weil er um die Hälfte billiger ist, als das neue Modell 2009? Bei Stiftung Warentest und ADAC hat der 2006er damals mit "gut" abgeschnitten. Bin mir ...

von Melone 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Welcher Autositz?

hallo, mein kleiner braucht demnächst nen neuen Autositz. Jetzt hab ich vorhin mal geguckt, es gibt ja welche mit 5punkt gurt für grössere. (er wird 3) Der Grosse hat einen Maxi Cosi Rodi, aber der ist nur mit dem normalen 3 Punkt Gurt. ich würde gerne beiden einen neuen ...

von AndreaWDU 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz ab 15 kg-Concord Transformer

Hallo zusammen, hat schon wer den Concord Transformer? Bin durch Werbung in einer Zeitschrift auf den aufmerksam geworden und im ADAC-Test hat der ja auch gut abgeschnitten. Da der noch ziemlich neu ist gibt es fast keine Bewertungen zur Bedienung und so weiter, aber ...

von storchenflug 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Auch eine Frage zum Autositz

Hallo, ich habe eben die Diskussion über die Sitzkissen gelesen und habe in diesem Zusammenhang eine Frage an euch. Also, es ist klar, dass unser Sohn (bald 3) irgendwann auf einen "richtigen Sitz" umsteigen wird, aber wie macht ihr das mit Besucherkindern etc.. Ich meine, es ...

von niklas2006 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

AUTOSITZ!!!!

Ich hab da mal ´ne Frage,geht man bei Kinderautositzen nach dem Alter oder nach dem Gewicht? Denn meine Schwiegermutter hat so ein "Sitzkissen" für Kinder im Auto da steht drauf 15 - 36kg und die 15kg hat meine Kleine (wird am Sonntag 2) schon. Das würde heissen wir ...

von sunny2011 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz ab 3 Jahren

Hallo! Habe mal eine Frage, wann habt ihr auf den Autositz ab (lt. Hersteller) 3 Jahren umgestellt? Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und ich habe das Gefühl, dass ihm der jetzige Sitz zu klein ist. Er will auch als selber in den Sitz klettern, was wegen der Höhe nicht klappt. ...

von ludolphs 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz

Hi...wir brauchen demnächst für unsere Tochter einen neuen Autositz. Momentan haben wir einen MaxiCosi Priori, der neue (Größe bis 12 Jahre) sollte auch solche Schultergurte haben. Ich hab da bis jetzt nur einen von Storchenmühle gefunden, den Starlight Sp. Kenn jemand von ...

von Anne_R 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.