Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lona am 19.03.2009, 15:37 Uhr

welchen Sandkasten kaufen und worauf beim Aufbau achten?

Hallöchen,
wir sind umgezogen und wohnen jetzt -zur Miete- in einer Doppelhaushälfte mit Garten. Unser Sohn soll einen Sandkasten neben der Terrasse bekommen. Welches Modell könnt ihr empfehlen und was gibt es beim Sandkasten-Bau zu beachten???
Danke für eure Tipps und
LG, Lona

 
7 Antworten:

Re: welchen Sandkasten kaufen und worauf beim Aufbau achten?

Antwort von Stillmami_1974 am 19.03.2009, 17:36 Uhr

Also wir haben einen relativ kleinen. Ca. 120cmx120cm.
Der ist von der Fläche her vollkommen ausreichend.

Wir haben ein tiefes Loch gebuddelt, damit man später im Sand tiefer graben kann

Wir haben einen Sandkasten aus Holz mit so 'ner Umrandung, wo man sich draufsetzen kann.

Was für uns wichtig war, daß man ihn abdecken kann. So hat man keine Verunreinigungen durch Tierkot, Laub usw. zu befürchten.
Bei waren zwei Abdeckplatten aus Holzbrettern dabei.

Viel Spaß beim Buddeln!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sandkasten kaufen und worauf beim Aufbau achten?

Antwort von schlomi am 19.03.2009, 18:39 Uhr

Hallo, wir haben uns einen aus dem Baumarkt (Hagebau) geholt. Mit Pavilliondach drüber. Total schön. Selbst bei Regen geht es in den Sandkasten. Legt auf alle Fälle eine Folie auf den Rasen unter den Sand, damit kein Gras etc. durchwachsen kann. Liebe Grüsse, Schlomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sandkasten kaufen und worauf beim Aufbau achten?

Antwort von dhana am 19.03.2009, 19:28 Uhr

Hallo,

wir haben einen Sandkasten marke Eigenbau.
ca 4x4m groß - mit so großen Balken eingefasst - und der Rasen und Erde wurde so 50 cm tief ausgehoben. Dann fahren wir jedes Jahr im Kieswerk vorbei und holen uns eine große Ladung Sand.

Meine Jungs sind 10J, 7J und 4 Jahre - und alle buddeln und werkeln noch sehr gerne im Sand. Da werden riesen Burgen und Löcher gebaut, am liebsten noch der halbe Sandkasten unter Wasser gesetzt oder Erde ausgebuddelt und gemörtelt.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sandkasten kaufen und worauf beim Aufbau achten?

Antwort von RR am 19.03.2009, 20:06 Uhr

Hallo
kommt halt drauf an ob dein Sohn Einzelkind bleiben wird.... unser Sohn (5) hat seit 4 Jahren einen "VW-Käfer" im Garten, aus rotem Plastik, sieht hübsch aus u. ist stabil, gut abzudecken u. hat eine kleine Sitzbank. Für 1 Kind reicht es auf jeden Fall, wenn ein Besucherkind da ist gehts auch noch.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sandkasten kaufen und worauf beim Aufbau achten?

Antwort von BelgienJanine am 19.03.2009, 22:52 Uhr

Fuer mich war in erster Linie eine Abdeckung wichtig. Wir haben eins, wo man das Planendach mit ner Kurbel hoch kurbeln kann und das ist dann auch gleich eine Sonnenschirm im Sommer. Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sandkasten kaufen und worauf beim Aufbau achten?

Antwort von Anti00 am 20.03.2009, 15:31 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn mit diesem? Den hab ich letzte Woche für eine Freundin besorgt...

http://www.he-ho-objektausstattung.de/product_info.php?info=p170_sandkasten-schiff.html&XTCsid=d78876b69b201f7a458de7865e636e45

LG Anti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Sandkasten kaufen und worauf beim Aufbau achten?

Antwort von ursel43 am 20.03.2009, 16:39 Uhr

Hm.. also entweder ich hab eben was falsch gemacht oder mein beitrag wurde glöscht ?!?? also nochmal: ich kann dir den sandkasten von pinolino empfehlen. ich hab ihn für meinen 4jährigen sohn gekauft und er hat ne menge freude daran. der sandkasten hat ne sitzbank aussen rum und ein dach, dass man in der höhe verstellen kann. das finde ich super, da es bei leichtem regen trocken hält und in der prallen sonne den kopf im schatten hält.

so.. nochmal nen link rausgesucht, damit du dir selbst ein bild machen kannst: http://www.bellabunt.de/Sandkasten_Lukas_Pinolino_mit_Sitzflaechen_und_absenkbarem_Dach_sehr_robust.html

hoffe der beitrag bleibt diesmal wo er sein sollte :)
gruß ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Wer von euch kauft eigentlich noch Kindersachen bei ebay? Und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Komme nur darauf weil ich gerade wieder Schrott mit Flecken und Löcher bekommen habe, was nicht angegeben war und ich mich mit dem Verkäufer rumstreite. Ich wurde überwiegend ...

von alsame 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Wann Schuhe kaufen???

Hallo, meine Tochter ist 10,5mon. alt und läuft in der Wohnung kurze Abschnitte frei! Wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind ist sie noch ruhig, solange wir laufen,aber sobald wir stehen bleiben wird sie unruhig, meckert und will raus...egal ob auf den Arm oder auf den ...

von Anna S 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Kinderzimmer kaufen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Unser Sohn wird jetzt 3 Jahre und soll ein neues Zimmer bekommen. Sein jetziges habe ich von meiner damaligen Arbeitskollegin bekommen, ist nichts besonderes, soll aber noch für unser 2. Kind (noch in planung)genutzt werden. ...

von Leon0209 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

kurzer Bericht "wieder Schnuller kaufen?"

Hallo, wollt mich nur kurz noch mal melden, hatte ja letztens gefragt wg. meiner Tochter: Wir haben das nun so gelöst, dass ich ihr 1 Tüte "Haribo-Schnuller" gekauft habe. Das fand sie viel toller als einen echten Babyschnuller. Mittlerweile ist die Tüte leer und sie ...

von Jeany1234 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Wieder Schnuller kaufen?

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ist seit 8 Mte. schnullerfrei. Sie hat ihn freiwillig ihrem kleinen Cousin geschenkt und das Thema war erledigt. Dachte ich. Seit ein paar Wochen hat sie immer wieder Momente, wo sie "Baby" spielt. Damit habe ich generell auch kein ...

von Jeany1234 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.