Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasundEmelysMum am 20.02.2006, 13:05 Uhr

Welchen Kindersitz für 3 1/2 Jährige???

Hallo!
Laura ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und sitzt noch im Maxi Cosi Priori XP. Der ist zwar bis 4 Jahre und sie passt auch noch rein, doch langsam wird es sehr beschwerlich, sie da rein zuheben. Außerdem soll Emely (11Monate) ihn nächsten Monat (also mit 1 Jahr) mit einem neuen Bezug übernehmen. Wir waren Samstag bei baby Walz in Hannover im Laden und ich holte eine Verkäuferin zu uns, damit sie uns etwas berät. Ich habe ihn vorweg schon gesagt, dass ich vieles gutes über den concord lift pro tect (99euro) gehört habe, und dieser auch testsieger ist. Sie nickte und ging dann zu einem anderen sitz. Das war der Römer kid plus 06 (135Euro). Beide sitze sind von 15-36kilo (3-12jahre). Vom aussehen her hat uns der Römer besser gefallen, weil er besser gepolstert war und weil die kopfstütze mit nur einer hand ganz leicht einzustellen war. außerdem kann man unten das sitzkissen noch in der breite verstellen. Dieses geht beim concord nicht. da kann man nur die kopfstütze verschieben. Als ich fragte, ob der römer denn irgendwie getestet wurde sagte sie mir ja, und suchte das auch auf dem zettel wo es nicht drauf stand. Nun ist die frage, welcher sitz besser ist? Der concord der gut getestet wurde, dafür aber nciht sehr bequem aussieht, oder der römer der bequem aussieht und sich auch so anfühlt aber kein testergebnis drauf stehen hat?
Welchen habt ihr denn???
Wollen am nächsten 15. los, und den neuen sitz und den neuen bezug kaufen...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.