Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 29.02.2008, 10:08 Uhr

Weinen beim Abholen

Mein Kind weint, wenn ich ihn (zu früh) von der KiTa abhole, sagt mir ich soll "weg" und er will noch bleiben (aber ohne mich). Kennt jemand das ? Ich überlege, ob ich jetzt einfach was dazu bezahle und er darf länger bleiben.

 
3 Antworten:

Re: Weinen beim Abholen

Antwort von bummi-mama am 29.02.2008, 10:11 Uhr

Kennt er es denn, dass er sonst länger bleibt? Dann ist es ja klar, dass sein bekannter Rhythmus gestört wird, wenn du ihn zu früh holst. Ansonsten wüßte ich nichts.
Unserer weint auch, wenn er mal vor der Vesper geholt werden muss. Das passt nicht in seinen Tagesplan den er kennt. Deshalb machen wir das nur wenn es sein muss, weil wir zum Beispiel Freitags schon 14.00 in den Garten wollen. Normal wir er halb vier abgeholt. Da gibts nie tränen nur freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Abholen

Antwort von Bubbles am 29.02.2008, 15:35 Uhr

Kenn ich auch. Meistens ist mein Sohn dann noch nicht fertig mit irgendwas, und brüllt los "neeeeiiiiin, ich muss doch noch...!"
Ich gebe ihm dann immer noch ein paar Minuten Zeit, und dann klappt es meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Abholen

Antwort von platschi am 02.03.2008, 10:15 Uhr

Ich kenne das von meinem Sohn auch sehr gut. Allerdings nutzt es beim ihm auch nichts, wenn ich ihn länger dort lasse. Egal wann, Mama kommt nie zur rechten Zeit ;-) Ob er nun nach dem Mittag (einmal in der Woche), um hlab fünf (meistens) oder auch mal erst aus der Spätbetreuung (eher selten) abgeholt wird - geweint, gemault oder gebrüllt (je nach tageslaune) wird fast immer.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

unruhiges schlafen und naechtliches weinen

Hallo, ich habe seit ca. 2 wochen Schlafprobleme mit meinem fast 3jährigen Sohn. Er schläft immer recht schnell ein und wird aber in der Nacht zwischen 3 und 4mal wach. weint oder schreit sogar. Ich glaube manchmal das er garnicht richtig wach ist und mir garnicht zuhört. Er ...

von thomas22 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.