Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andreawdu am 02.02.2006, 11:46 Uhr

Wegen Schlafen (14STd.)

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Unser Sohn 18,5 Monate schläft sehr sehr viel. er geht abends um 18 Uhr ins Bett und schläft dann bis 8.30 oder sogar mal 9.30 Uhr. Mittags schläft er auch noch mal ne Stunde bis zwei.
Wir waren letztes Jahr deswegen schon mal beim Kia, aber da schlief er noch mehr (konnte ihn alle 2 std für ne std schlaf weglegen), der kia sagte damals er ist gesund.

gestern war ein guter freund hier und war total baff. er meinte das kann nicht gesund sein. Meint Ihr ich sollte nochmal zum Kia gehen? Ich hab immer so ne Angst das was mit seinem Herzen oder so nicht stimmt.

Gruss
Andrea

 
7 Antworten:

Re: Wegen Schlafen (14STd.)

Antwort von mamafürvier am 02.02.2006, 11:51 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt knapp 2 und hat in diesem Alter auch noch sehr lange geschlafen.
Morgens bis 8Uhr etwa, mittags ab 11Uhr todmüde, Mittagsschlaf mindestens 3h und 18Uhr wieder todmüde.
Er ist kerngesund und Mama sollte son Kind genießen.

Jetzt ist er knapp, schläft morgens bis 7:30Uhr, mittags ca. 2-3h und abends ab 19:30Uhr udn das immer super, wenn er nicht krank ist o. ä.

Wenn Kinder viel schlafen ist das kein schlimmes Zeichen, wenn sie sonst fit sind. Ich denke herzkranke Kinder sind den rset des Tages auch ruhiger udn müder aber wenn das nicht der Fall ist... freu dich einfach.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schlafen (14STd.)

Antwort von two_kids am 02.02.2006, 12:28 Uhr

meine tochter ist 16,5 monate und schläft von 19 uhr bis 8:30 uhr (am wochenende meistens bis 10 Uhr) und von 12:30 uhr bis 15 uhr (auch am wochenende). insgesamt schläft sie also mindestens 16 stunden pro tag (am wochenende sind es 17 bis 18 stunden) und laut kinderarzt ist das bei ihr normal.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schlafen (14STd.)

Antwort von nana-sandra am 02.02.2006, 12:42 Uhr

Da kann ich Dich beruhigen. Mein Großer (mittlerweile fast 10) hat von abends 17 Uhr bis morgens 9 Uhr geschlafen und dann noch mal von 12-14 Uhr. Und er war/ist gesund. Mittlerweile schläft er nur noch unter der Woche 11 Stunden :-) auch noch viel für sein Alter. Am Wochenende können es aber auch 12-13 Stunden werden.

Unsere Kleine ist da anders. Sie ist jetzt 2 1/4 und schläft von abends 18.30 bis morgens ca. 7 Uhr. Eher ein wenig eher. Also höchstens 12 Stunden. Mittags schon seit einem Jahr nicht mehr. Und alles ist normal *gg*

lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schlafen (14STd.)

Antwort von Petschi am 02.02.2006, 16:22 Uhr

Hallo,
habe auch einen von der Sorte.
Mein Sohn hat bis 2,5 Jahre von 18.30 Uhr Abends bis 9.30 Uhr morgens geschlafen und Mittags auch noch mal 2 Stunden. Ich hab´s genossen!!!
Jetzt ist er etwas über 4 und schläft von 19.30 - 20.00 Uhr bis ca 7.00 - 7.30 Uhr in der Frühe. Aber er macht immer noch Mittagsschlaf, was alle im Freundeskreis wundert. Mich stört´s nicht, ich geniesse auch dieses.
Also ich würde mir nicht solche Sorgen machen, denn wenn er ansonsten fit ist, braucht er halt nur ein wenig mehr schlaf als andere.

LG
Petschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schlafen (14STd.)

Antwort von huevelfrau am 02.02.2006, 21:21 Uhr

Genieß es bitte!!! Meine Grosse (mittlerweile 6) hat am Anfang nur geschlafen. Ich wusste gar nicht, wann das Kind mal groß wach war. Unsere kleine mittlerweile 3 Jahre war die ersten 3 Monate ein Schreikind. Mittlerweile schläft sie nachts ca. 11 - 12 h und mittags je nachdem 1,5 - 2 Stunden. Also sie ist fit wie ein Turnschuh und wenn dein kleiner auch tagsüber fit ist, laß ihn bitte schlafen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Schlafen (14STd.)

Antwort von angie25 am 03.02.2006, 17:43 Uhr

hallo, also ich habe auch einen sohn von 19monaten und er schläft morgens bis 8.30uhr,und mittags so lange das wir ihn regelmässig nach 2std. wecken müssen. Dann geht er wider zwischen 19 und 20 uhr ins bett. und er ist auch kern gesund also lass ich es so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

16std. inkl. mittagschlaf

Antwort von amilyzauberfee2005 am 03.02.2006, 19:58 Uhr

mein sohn wird 17 monate und schläft von abends um 19uhr bis morgens so ca. 9uhr. Dann lege ich ihn mittags noch mal hin und er schläft dann meißt noch mal 2 std.

Die KÄ meinte mal zu mir, das schlafen gesund ist und jedes kind soviel schläft wie es der körper braucht. hatte deswegen nämlich auch schon bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.