Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 29.03.2007, 22:15 Uhr

Wechsel des KiA - Probleme - Aufnahmestopp???

Hallo!

Also meien Tochter (1,5 J) hat Neurodermitis, und diverse Lebensmittelallergien.

Nun ist es so, das ich von Anfang an immer wieder mit der Kinderärztin Probleme hatte. Sie hat mich nie richtig ernst genommen, wenn es darum ging auf was die Keline wie reagiert. Bevor ich überhaupt mal Zäpchen "erzwingen" konnte, hat es auch 2 Wochen gedauert - meine Tochter hatte bereits mit 6 Monaten einen allergischen Schock (Atemnot und extrem angeschwollen bis sie sich unheimlich übergeben hat).

Ich könnete jetzt nnoch locker 10 weiter Besispiele nennen wo die Kinderärztin in meinen Augen "versagt" bzw. nicht richtig handelt.

Letzte Woche kam dann der Hammer: Meine Tochter begann in der nacht ganz flach zu atmen udn zu röcheln (sie schnarcht schon von Geburt an), nachdem ich sie geweckt habe, sie kurz aufsetzte und ihr was zu trinekn gab war es wieder gut. So ich also am nächsten Tag zur Ärztin hin - sie sie könne nichts finden udn wil mich ihen alles wieder nach hause schicken. Da sagte ich dann aber das es so nicht geht. Und hielt ihr alles vor was sie schon für unmöglich hielt, dann sich aber als richtige Vermutung von meiner Seite rausstellte (Halt, das ein Kind sehrwohl mit 3 Moanten eine ND entwickeln kann, ein sechsmonate altes Baby tätsächlich Nahrungsmittelallergien haben kann etc. pp.)

Darauf hin sagte sie Hochnasig - gut dann stelle ich ihnen eine Überweisung für die Kinderklinik aus - wo ich sie dann auch erstmal baff anguckte, nichts gefunden aber ins Krankenhaus einweisen wollen? Ich bat dann noch um eien Überweisung in die HNO.
Inzwischen hat sich das Problem dann übrigens geklärt - zu große Polypen, die kommen im Mai raus. Komisch das die Kinderärztin da nicht draufkam oder (ich habe es mir schon von anfang an gedacht, als sie noch ein baby war udn die KiÄ da auch mehrfach drauf angesprochen).

So, jetzt ist ganz klar, vorallem nach dem letzten Auftritt kann ich da nicht bleiben. Also habe ich mir das Telefonbuch geschnappt udn nach anderen erreichbaren Kinderärzten geschaut - leider nur zwei zur Auswahl, wobei ich bei dem einen schon mal zur Vertretung war, dieser spricht leider ein sehr schlecht verständliches Deutsch, und die Praxis sah auch eher aus wie aus dem 2. Weltkrieg. Also rief ich heute in der anderen Praxis an.

In dieser Praxis sagte mir die Arzthelferin aber: Wir sind zur Zeit völlig überlastet und können keine neuen Patienten mehr aufnehmen.

Und jetzt?

Kinderärzte in anderen Stadtteilen sind für mich nur schwer zu erreichen, da ich kein Auto habe.

Wie würdet ihr Handeln?

Bin etwas ratlos...

danke fürs zuhören
Dura

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.