Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 16.07.2007, 14:33 Uhr

was würdet ihr tun...rechenschwäche tochter!

hallo,

ich habe schonmal geschrieben, daß bei unserer "großen" tochter jasmin (märz ist sie 5 geworden) drauf aufmerksam gemacht wurde, daß sie nicht mit zahlen umgehen kann. nun habe ich mit ihr immer wieder vermehrt gespielt und geübt und es beobachtet....es ist wirklich so, daß sie ab der zahl 3 alles durcheinander wirft!!

sie muss ab 3 die punkte auf dem würfel zählen, dann vergißt sie aber innerhalb von sekunden die zahl und muss nochmal zahlen...sie zählt z.b. 5 und setzt dann aber nur 4 vor, sie kann nicht sagen was mehr ider 5 oder 4 usw.!!

nun habe ich heute in einem institut für rechschwäche angerufen, total nett...da würde man eine diagnostik machen mit 2 terminen (einer kind, einer eltern) und dann schauen ob sie was hat und wie mans behandeln muss!! (die frau meinte, kann auch nur rauskommen, daß man daheim einfach ein bissel vermehrter üben sollte).

achja, jasmin kommt nächstes jahr in die schule!!!

sollen wir das machen? wird nicht übernommen von der kk...kostet zusammen knapp 200 euro!

mfg mici

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.