Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 17.07.2013, 20:40 Uhr

Was würdet ihr machen?

Ich treffe mich regelmäßig mit meiner Nachbarin, Sie hat insgesamt 5( 9 - 1 1/2) Kinder und der Jüngste ist ungefähr im selben Alter wie mein Kleinster.
Meine Nachbarin ist eine gute Mutter, in meinen Augen schon fast zu gut, es gibt NUR die Kinder, sie stehen an erster Stelle und sind es gewohnt immer Ihren Willen zu bekommen.
Nun ist es so, das Ihre Kinder sich oft streiten, mit beißen, hauen ,Haare ziehen ect. einer heult eigentl. immer.
Es ist für mich der totale Horror mittlerweile mit dem Kleinsten 14Monate zu Ihr zu gehen, denn mein Kleiner bekommt so gut wie jedesmal was ab. Entweder wird er umgerannt, von der Rutsche geschubst, gebissen ect.
Heute habe ich eine Banane aufgeschnitten, und als mein Kleiner sich auch ein Stück holen wollte hat Ihr Jüngster (16Mon.)in mit beiden Händen ins Gesicht gezwickt. Am Auge hat er einen blutigen Kratzer und das andere Lid ist geschwollen)

Als ich meinen hoch nahm und getröstet habe ,kam als Antwort : Er wird's schon überleben, er sollte mal lernen sich zu wehren!
Mein Kleiner macht das eben nicht, er schlägt nicht und nimmt auch anderen (noch) nicht das Spielzeug weg, sollte man es wirklich so machen, dass sie sich wehren?
Ich bin eher soweit, dass ich den Kontakt abbrechen will, weil ich jedes Mal total angespannt bin, um mein Kind ja rechtzeitig aus der Schusslinie zu nehmen!
Anderseits ist es viell. ja wirklich so, das meiner sich mehr durchsetzen müsste aber wie soll er das mit 14Mon. machen, zurückschlagen ist nun nicht gerade das was wir wollen!
Mit Ihr darüber reden , wird so glaub ich ziehml. schwierig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.