Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dine1980 am 04.05.2007, 9:39 Uhr

Was soll ich tun?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.Wir wohnen in einem Risikogebiet,in dem es zur Zeit viele Zecken geben soll.Meinen großen Sohn(5) habe ich letzte Woche gegen FSME impfen lassen.Bei meinem kleinen Sohn(16 Mon.)hatte ich dies eigentlich auch vor.Meine Kinderärztin hat ihn nicht geimpft, mit der Begründung,dass die Nebenwirkungen für Kinder unter 2 Jahren zu hoch seien.Außerdem wäre eine FSME Erkrankung bei so einem kleinen Kind meistens nicht schlimm.
Sie sagte, sie würde ihn erst mit 2 Jahren impfen,bis dahin solle ich ihn mit Zeckenschutzmittel eincremen.Nun merke ich,dass ich damit nicht wirklich zufrieden bin.Gestern saß ich im Garten und habe eine Zecke auf meinem Bein entdeckt,sie hatte noch nicht gesaugt,ich konnte sie schnell entfernen.Auf nochmalige Frage,ob sie ihn nicht doch impft,da ich jetzt auch Angst habe, ihn im Garten spielen zu lassen, antwortete sie nur,sie würde es auf meinen ausdrücklichen Wunsch tun aber ich müsste mir im Klaren sein,dass ich dann die Impfrisiken auf jeden Fall mit ihr tragen muss.Ich bin jetzt total verunsichert und weiss nicht, was ich tun soll.Was würdet ihr machen?
Sind diese Zeckenschutzcremes überhaupt wirksam?
LG Dine1980

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.