Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo am 10.02.2011, 16:28 Uhr

Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Kindern?

Was macht ihr unter der Woche mit euren Kindern tagsüber so den ganzen Tag? LG

 
10 Antworten:

Re: Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Kindern?

Antwort von carry2 am 10.02.2011, 17:12 Uhr

Lesen
Spazieren
Garten
Radfahren
Lego
Briobahn
Musik machen
Hörspiel
Wasserfarben
Familie / Feunde besuchen
Brett- / Kartenspiele
Tiptoi

Das sind Sachen die ich gemeinsam mit den Kindern machen. Ansosten spielen sie noch ein Haufen anderer Sachen alleine :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Kindern?

Antwort von die_echte_Miss am 10.02.2011, 17:21 Uhr

WENN die Kinder mal wollen mich mit ihnen beschäftigen. Ansonsten sind meine Kids viel unterwegs Hobby's oder bei Freunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Kindern?

Antwort von Cerrin77 am 10.02.2011, 20:22 Uhr

Hallo,
wir gehen mal raus, Enten gucken, in den Tierpark, auf Spielplätzen (in dieser Jahreszeit eher selten), besuchen Spielegruppen oder gehen auch mal schwimmen oder in den Indoorspielplatz. Ansonten zuhause: Höhle bauchen, Versteck spielen, Malen,und super gern Kneten, Lego etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es nämlich so.... Drum frag ich...

Antwort von oMAMAo am 10.02.2011, 21:09 Uhr

Wir gehen montags zur Krabbelgruppe, freitags zum Turnen. Mein Sohn ist 2 1/4 Jahre alt. Aber so im Alltag kommen wir wenig zum spielen. Klar les ich ma ein Buch vor oder so, aber das meiste was wir machen ist Haushalt. Elias hilf immer mit zb bei der Wäsche, blumengiessen, manchmal kochen. Aber er beschäftigt sich auch sehr viel alleine mit Musik hören, Autos spielenund Bücher anschauen. Ich hab schon manchmal ein schlechtes gewissen, aber wann soll ich meine Hausarbeiten sonst machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch alles ok..

Antwort von hanidani am 10.02.2011, 21:40 Uhr

war bei uns nicht anders - mit Nr. 2 hab ich mich kaum noch beschaefigt, hat sich lieber mit dem grossen Bruder beschaeftigt als mit mir( 6 Jahre unterschiedt).

LG
H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Kindern?

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 10.02.2011, 22:13 Uhr

da gibt es doch SEHR viele Sachen die man tun kann. Schließlich fällt den Erziehern auch immer was ein... mein Kind geht aber noch nicht in den Kindergarten er ist 2 einhalb Jahre alt.

Wir tun/machen : gemeinsam frühstück vorbereiten, essen, aufräumen, anziehen üben, Buch vorlesen, Lego bauen, Eisenbahn spielen, Seifenblasen, mit Bobby car oder Dreirad rausgehen, Wald erkundigen (in die Plastiktüte alles mögliche reinsammeln) zuhause angekommen gemeinsam basteln mit flüssig Kleber, kneten, backen, in einem Raum Versteckus spielen, SpielzeugAutos mit der Tiefgarage spielen, mit Spielzeug Werkzeugen Werkstatt spielen, Kind mit Telefon Verwandte, Bekannte anrufen lassen, Fingerspiele spielen, Lieder singen oder Kinder CD abspielen lassen und gemeinsam tanzen, Trampolin hüpfen, Riesenbausteine auf den Boden legen und Sport machen danach aus Riesenbausteinen ein kleines Häuschen oder eine Rutsche bauen, ins Spielplatz gehen oder Spazieren gehen und den Weg spielerisch gestalten zb bei gesehenem Gulliloch einfach mal hinknien und hallo rufen und Kind sehen lassen wie es hallt oder versuchen darüber zu hüpfen, Stock nehmen und Ritter spielen während dem Laufen, bei Verkehrsschilder kurz erklären was man sieht zb. Spielstraße (oh guck mal wer ist denn da alles auf dem Schild?!? einfach Fragestellen -mein Kind sagt immer baby, mama, Auto ; ans See fahren auch bei Schlechtwetter (Kind mit Regenhose und Gummistiefeln am Rande des Sees mit Sandspielzeug spielen lassen und mitmachen nebenbei ein kleines Picknick für den Hunger, Verwandte/Bekannte/Freunde besuchen, Zoo besuchen, gemeinsam einkaufen, mit Wassermalfarben malen lassen oder mit Fingermalfarben unser großes Fenster anmalen lassen, gemeinsam Kochen, Kuscheln-Knuddeln-hoppe hoppe Reiter Spiele, die großen Uhren machen tick tak usw... spielen.., Musikunterricht gehen, zuhause Kind musik machen lassen zb mit Xylphon, Keypord, mit Motorradschaukel schaukeln, Ball spielen, Ball schießen (Fußball üben), Einkaufen spielen mit Spielladen, am Handy Alarm einstellen anschließend verstecken und wenns klingelt sucht Kind automatisch wo es ist und bekommt Glücks-Freudegefühle wenn es gefunden hat, im Bällebad rumalbern, Kugelbahn spielen, und und und...
................
ich könnte noch laaange aufzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Kindern?

Antwort von PhiSa am 11.02.2011, 9:24 Uhr

hallo,

also meine große tochter geht bis 13 uhr in kiga.

mit der kleinen bleib ich in der zeit meist zu hause. gut einkaufen, arzttermine etc. leg ich dann auch auf vormittags, aber das ist ja nicht sooo oft.
manchmal treff ich mich auch mit einer freundin zum frühstück. aber auch nicht so oft.

nachmittags bleib ich mal zu hause mit den mädchen. oder wir haben termine (wie zb. krabbelgruppe, musikschule etc.) manchmal trifft sich die große mit freunden, manchmal kommen welche zu uns.
heute zb. wollen wir nachmittags schuhe kaufen gehen.

irgendwie fällt immer was an. und wenn nicht, dann ist auch mal langeweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Haushalt

Antwort von babysnail am 11.02.2011, 13:25 Uhr

Ich finde, dass Haushalt auch eine nette Beschäftigung für die Kleinen ist. Die meisten wollen mithelfen und mir ist es lieber sie schwingen nen echten Staubsauger als dass ich noch Geld fürn Plastikding ausgebe. Ich habe gestern im Gespräch mit meinem Mann erwähnt, dass ich das obere Badezimmer geputzt habe. Daraufhin ist meine Tochter stinksauer geworden und hat gebrüllt, dass sie das putzen will. Das war für mich eindeutig, dass ihr Hausarbeit viel viel mehr Spaß macht als mir und ich mir mein kleines schlechtes Gewissen abschminken kann, wenn ich mal nicht mit ihr knete sondern putze und koche. Sie hat dann immer die Wahl: entweder alleine spielen oder mir helfen.

Aber wir machen auch viele Ausflüge, denn Haushalt ist nicht das ganze Leben. :-)) Mir hat man zwar schon deutlich im Forum gesagt, dass es zu viel wäre, aber wir streichen da nix. Auf dem Programm stehen: Krabbelgruppe, Turnen, Schwimmen, Reiten, Freunde und Verwandte besuchen. Da sind die Wochentage schon mal rum und am Wochenende kommt dann der Papa auch mit auf die Ausflüge. Unsere lauert schon auf die wärmeren Tage und die Mittelaltermärkte und Campingausfüge.l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oMAMAo

Antwort von Julians.Mama am 12.02.2011, 20:32 Uhr

Macht dein Sohn denn gar keinen Mittagsschlaf mehr? Ich mach eigentlich das Meiste mittags, seitdem der Große bis 14 Uhr im KiGa ist u. die Kleine von 12-13:30 Uhr schläft hab ich super viel Zeit dafür. :-)

Wir gehen übrigens auch 1x die Woche in eine Spielgruppe und 1x pro Wo. gehe ich mit Beiden Kindern zum Kinderturnen, ansonsten sind wir am Nachmittag viel auf dem Spielplatz, im Garten, kriegen Besuch oder spielen einfach zu dritt daheim, Haushalt wird nachmittags nicht gemacht, da ist Kinder-Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oMAMAo

Antwort von oMAMAo am 13.02.2011, 10:29 Uhr

Nee, schläft schon seit 8 Monaten nimmer nachmittags :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Hallo, frag mal kurz hier. Also wir wollten Silvester bei FReunden gemütlich Raclette essen. Unsere Kinder sind 3 1/2 und 2 Jahre alt und kommen natürlich mit..hatten auch gedacht, das sie solang aufbleiben können wie sie möchten und das wir dann gegen 0.30/1.00 Uhr nach ...

von Schnecke2007 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

bei windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage - darf meine Tochter (hat seit 1 Wo Windpocken mit sehr leichtem Verlauf) mit anderen Kindern spielen, die bereits gegen Windpocken geimpft sind oder diese bereits gehabt haben ? Oder ist das unverantwortlich ? Bin mir da unsicher - meine ...

von Liesel 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

m² der Wohnung mit zwei Kindern

Hallo, wir wohnen in einer 4-Zimmer Wohnung mit 80m2. Wir zahlen um die 800,-€ warm (ohne Strom). Mein Mann ist zwar schon immer in einem Beschäftigungsverhältnis, nur mache ich mir manchmal Gedanken wie es ist wenn er arbeitslos wäre. Dann würde uns das Geld ja vorne und ...

von Schoko 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Job mit Kindern

Hallo, habe unten ja schon wegen einem Mini Job gepostet. Natürlich würde ich auch an die Kasse, aber mein Traum ist schon ewig mit Kindern zu arbeiten. Was kann ich da nur tun? Bin im Büro ausgebildet und habe einige Jahre gearbeitet, dann Elternzeit. Könnte ich alles ...

von Schoko 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

An die Eltern mit "großen" (Körperlänge)...

Paula ist jetzt 3 Jahre alt geworden, ist 96 cm groß und 14,2 kg schwer! Als Kindersitz hatten wir bishar einen RÖMER King Plus. Jetzt haben wir einen RÖMER Kid Plus, da Paula aus dem letzten von der Länge her herausgewachsen ist! Der Kopf ragte oben teilweise rüber! Sie ...

von fotokath 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Hallo, bekomme im Februar Baby Nr. 2. Mein Sohn ist dann 3 Jahre alt. Wie macht ihr das mit den Kinderwagen? Einen Geschwisterwagen werde ich nicht mehr kaufen, ich finde mir 3 Jahren kann man schon ein bischen mehr selber laufen, allerdings muss es ja auch ne Möglichkeit ...

von kafalken 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

umgangsform mit anderen kindern

mein sohn ist 20 monate. wenn wir besuch von einem anderen kind bekommen, ist er in der ersten zeit (ca. 2-3stunden) sehr unangenehm- er reißt das andere kind bei den haaren, fährt ihm in die augen oder reißt einfach an der kleidung kennt das noch jemand bzw. wie reagiert ...

von bea01 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

was macht ihr mit euren kindern am wochenende?

Hallo zusammen, mir gehen im Moment die Ideen aus, was ich mit meiner zwei jährigen Tochter immer so machen könnte? Was macht Ihr? Spielplatz, Laufrad fahren, Enten füttern, Freunde besuchen ist auf Dauer immer dasselbe...bin gerade etwas frustiert. Könnt Ihr mir ...

von BelliButton 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Will nicht mit den anderen Kindern spielen

Mein Sohn ( jetzt 2 Jahre + 6 Monate) besucht seit ein paar Wochen eine KITA-Krippengruppe (von 1 bis knapp 3 Jahre). 9 Kinder + 2,5 Erzieherinnen - mit fester Bezugserzieherin. Er geht sehr gern hin, hat keinerlei Ablösungsprobleme, erzählt zu Hause auch von den anderen ...

von meinsöhnchen 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Welche Rituale habt ihr mit euren Kindern?

Mich würde mal interessieren, welche Rituale ihr mit euren Kindern pflegt (falls ihr es macht). Wir zünden wenn irgend möglich morgens eine Kerze zum Frühstück an. Und abends gibts natürlich eine Gute-Nacht-geschichte. Bin gespannt auf ...

von svenja32 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.