Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama830 am 03.07.2016, 19:24 Uhr

was ist was - bücher für 2 Jährige

Hallo zusammen.
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ich habe neulich im Buchladen ein Bilderbuch entdeckt in dem es um den Wald und vorallem die einzelnen baumarten ging. Ich meine das war aus der Was - ist - Was Reihe aber fur junge Kinder. Ich meine ab 2 jahren. Die junior Reihen sind ja ab vier.. es waren aber auch nicht die wieso weshalb warum Bücher.. Jetzt wollte ich dieses Buch einer Bekannten als Geschenktipp nennen, finde es aber leider nicht mehr im Internet und komme nicht auf den Namen.... Kennt diese Bücher zufällig jemand und kann mir sagen, wie sie heißen? Da gab es z.b. auch noch eins über Vögel. Vielen Dank schonmal im vorraus :-)

 
7 Antworten:

Re: was ist was - bücher für 2 Jährige

Antwort von SandraM1978 am 03.07.2016, 19:41 Uhr

Das sind die "wieso weshalb warum junior" Bücher, von 2-4 Jahren. Sind von Ravensburger. Du meinst sicher Band 6, das ist "Der Wald". Die Bücher werden von meinem Sohn schier gefressen. Er ist 2,4 Jahre alt. Ich kann die schon auswendig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist was - bücher für 2 Jährige

Antwort von mama830 am 03.07.2016, 19:47 Uhr

Ich find die Bücher auch klasse :-). Aber nee, die meine ich leider nicht. In diesem Buch wurde z.b aufgezeigt, welche Blätter zu welchem Baum gehören.. Trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist was - bücher für 2 Jährige

Antwort von tinchen2601 am 03.07.2016, 21:51 Uhr

Wir haben ein Buch sus der Reihe Was ist Was MINI.
Darin gehts um den Kindergarten. Altersangabe steht keine drauf, aber vielleicht ist es das was du suchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist was - bücher für 2 Jährige

Antwort von Herbstlaub1 am 03.07.2016, 22:16 Uhr

Geh mal bei Ravensburger auf die Seite , von was ist was gibt es auch so Taschenbuch reihen zum mitnehmen . Wald Pilze Vögel etc vielleicht ist es das gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist was - bücher für 2 Jährige

Antwort von Herbstlaub1 am 03.07.2016, 22:18 Uhr

Naturentdecker mein ich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch mal die Maus

Antwort von jamelek am 04.07.2016, 23:50 Uhr

"Frag doch mal die Maus. Erstes Sachwissen" ist auch eine sehr schöne Sachbuchreihe für das Alter. Ich mag sie lieber wie die WWW Bücher. Es gibt auch eines zum Thema Wald. Vielleicht war es das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist was - bücher für 2 Jährige

Antwort von allwa am 05.07.2016, 11:04 Uhr

http://www.buecher.de/shop/pop-up-buecher/der-wald-wieso-weshalb-warum-junior-bd-6/weinhold-angela/products_products/detail/prod_id/12760596/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bücher für 5-jähriges Kind

Hat jemand Tips? Es soll schon ein richtiges Buch sein mit viel Text, möglichst eine zusammenhängende Geschicht. Das schwierige ist, es darf nicht zu spannend sein und auch nicht zu traurig. Nichts mit sterbenden Tiermamas oder so. Das endet hier immer in einer Tragödie. ...

von Tine1 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Suche Büchertipps für Kleinkinder

Hallo zusammen, da es ja sooo viele Bücher gibt, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand Bücher (am besten Pappbücher) für Jungs ab 2 Jahre empfehlen kann. Gerne etwas niedliches mit Tieren, zur Weihnachts- bzw. Winterzeit, über Fahrzeuge oder Baustellen etc. Bin ...

von NellyPirelli 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücherwurm- Spiel

Hallo liebe Mamas, von Eltern und Erzieherinnen wurde ein Spiel ins Leben gerufen. Bücherwurm heißt es. Es ist ein lustiges Spiel wo man viele Bücher zum Vorlesen für die Kids bekommen kann. Man muss nicht viel tun. Schickt mir Eure Adresse, und ihr bekommt Post vom ...

von sandymatth 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Nochmal Bücherfrage

Hallo! Hatte letztens schon mal gepostet und um Büchertipps gebeten. Hat denn keiner einen Tipp über ein Buch über die Schnullerfee bzw. Schnuller abgeben und ein Zahnputzbuch mit Karies und Baktus oder so? Danke und einen schönen Feiertag. LG, ...

von Mummi 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Für Bücherwürmer

Hallo Ich schreibe hier zu ersten Mal. Ich wollte euch schnell was Fragen. Ich habe in der letzten Woche einen Brief bekommen. Das ist ein Spiel. Man schickt an ein Kind (der Name ist oben am Briefkopf angegeben) ein Buch (z.B ein Pixibuxh oder ähnliches), und an sechs ...

von lila1984 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Suche dringend noch 2 Bauer Bolle Bücher..

Hallo, meine Tochter liebt Bauer Bolle.. Wir haben alle Bücher bis auf 2 Stück. Uns fehlen: Ein heißer Tag & Wo ist die Milch? Wer hat die Bücher und möchte sie tauschen oder verkaufen.. Bitte schreibt mich auf meiner email an. Danke LG ...

von LaraJoysMama 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.