Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 30.05.2010, 20:12 Uhr

Was ist denn das gerad wieder für ne Phase???

Hallöchen Zusammen!

Ist irgendwie mit 3 1/2 bis 3 3/4 Jahren wieder irgendein Entwicklungsschub oder das Ich-Kennenlernen oder heißt die Phase einfach nur: "Wie bringe ich meine Mutter zur Weißglut???"

Ich kann bald echt nicht mehr... unser Sohn testet gerad so was von Grenzen aus! Nur Mist- nie (naja fast nie) mal was Nettes oder Liebes am Tag! Ich könnt ko... Mein Mann hat auch noch Spätdienst- der hatte am WE also nur den Vormittag, da waren wir aber zusammen da um ihn zu "bändigen" und in der Woche ist er vormittags auch allein, weil Sohnemann im Kiga ist, die einzige, die dann in der Woche auch noch Doppelbelastung hat, bin ich!

Kennt ihr das... hier ein paar Beispiele: Türen knallen, Dinge durch die Gegend werfen, den Kater treten, Spucken, in die Sachen (also Klamotten) beißen und lang ziehen, unseren neuen Couchtisch "mißhandeln"... all sowas! Wenn ich mit ihm reden will, kann ich auch genauso gut die Wand ansprechen, da kommt wenigstens ein Echo zurück Setze ich ihn dann in sein Zimmer, fliegen dort z.B. die Autos. Setz ich ihn auf den Flur, steht er ständig auf, macht sich noch lustig über mich. Nur so ne Sch....... und das den gesamten Nachmittag. Leider war auch schlechtes Wetter, sonst hätt ich den jungen Mann mit Laufrad vor die Tür gescheucht!

Aber ich hab vorhin echt heulend hier gestanden... gerad beim Zubettbringen wieder Theater! Ich kann nicht mehr! Bin echt fertig!

Wir hatten schon immer in den Entwicklungsschüben arge Auseinandersetzungen, weil er einen sehr starken Willen hat, aber ich bin dann echt überfragt was ich dann tun soll!

Was tun?

Liebe Grüße von einer völlig geplätteten Schnecke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.