Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 30.05.2010, 20:12 Uhr

Was ist denn das gerad wieder für ne Phase???

Hallöchen Zusammen!

Ist irgendwie mit 3 1/2 bis 3 3/4 Jahren wieder irgendein Entwicklungsschub oder das Ich-Kennenlernen oder heißt die Phase einfach nur: "Wie bringe ich meine Mutter zur Weißglut???"

Ich kann bald echt nicht mehr... unser Sohn testet gerad so was von Grenzen aus! Nur Mist- nie (naja fast nie) mal was Nettes oder Liebes am Tag! Ich könnt ko... Mein Mann hat auch noch Spätdienst- der hatte am WE also nur den Vormittag, da waren wir aber zusammen da um ihn zu "bändigen" und in der Woche ist er vormittags auch allein, weil Sohnemann im Kiga ist, die einzige, die dann in der Woche auch noch Doppelbelastung hat, bin ich!

Kennt ihr das... hier ein paar Beispiele: Türen knallen, Dinge durch die Gegend werfen, den Kater treten, Spucken, in die Sachen (also Klamotten) beißen und lang ziehen, unseren neuen Couchtisch "mißhandeln"... all sowas! Wenn ich mit ihm reden will, kann ich auch genauso gut die Wand ansprechen, da kommt wenigstens ein Echo zurück Setze ich ihn dann in sein Zimmer, fliegen dort z.B. die Autos. Setz ich ihn auf den Flur, steht er ständig auf, macht sich noch lustig über mich. Nur so ne Sch....... und das den gesamten Nachmittag. Leider war auch schlechtes Wetter, sonst hätt ich den jungen Mann mit Laufrad vor die Tür gescheucht!

Aber ich hab vorhin echt heulend hier gestanden... gerad beim Zubettbringen wieder Theater! Ich kann nicht mehr! Bin echt fertig!

Wir hatten schon immer in den Entwicklungsschüben arge Auseinandersetzungen, weil er einen sehr starken Willen hat, aber ich bin dann echt überfragt was ich dann tun soll!

Was tun?

Liebe Grüße von einer völlig geplätteten Schnecke

 
4 Antworten:

Re: Was ist denn das gerad wieder für ne Phase???

Antwort von muddelkuddel am 30.05.2010, 23:41 Uhr

ja hier!!!!
bei uns immer mit ansage "ich schlage dich", "ich trete dich", "ich mach den becher kaputt"...wahrscheinlich ein testosteronschub ;-)

außerdem gejammer und geschrei bei allen "anforderungen" sowie klugscheißerei wenn er was will "nein, so geht das mit dem xxx"

ich vermeide den "machtkampf", verursacher des ganzen theaters ist niemals mein sohn, sondern der "herr bock". da frag ich immer "wo ist denn jetzt mein sohn hin?" und kind und ich suchen in der ganzen wohnung. darüber ist das provozieren oft vergessen.

also, druck rausnehmen, nicht provozieren lassen, ablenken.
wenn du dich durchsetzen willst/musst: genau überlegen, was dir wichtig ist, konsequenz benennen und ggf. auch durchsetzen,

ich wünsch uns viel kraft :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muddelknuddel

Antwort von schnecke1 am 31.05.2010, 13:23 Uhr

Danke für die Tips!

Ich bin schon strikt und setze das durch was ich will. Aber z.T. wirds dadurch nur noch schlimmer! Dann zickt er noch weiter!

Aber Kraft kann ich echt gut gebrauchen!

Vielen Dank und auch viel Kraft an Dich zurück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das gerad wieder für ne Phase???

Antwort von punsch am 31.05.2010, 15:53 Uhr

Ohne daß ich zum eigentlichen Thema was sagen will (da nicht betroffen) - aber die Idee mit dem Herrn (/der Frau) Bock finde ich sehr klasse - das werde ich, falls es bei uns auch mal so werden sollte, dann auch probieren. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das gerad wieder für ne Phase???

Antwort von Julians.Mama am 01.06.2010, 20:31 Uhr

Oh, man könnte meinen du sprichst von meinem Sohn, er ist 3 Jahre u. 1 Monat alt u. macht seit 1 Wo. keinen Mittagsschlaf mehr, sehr anstrengend, er hälts natürlich noch nicht wirklich aus, schläft nachts deshalb auch nicht mehr u. ist nur noch müde u. kriegt wegen jeder Kleinigkeit einen Wutanfall. Hoffe auf baldige Besserung u. wünsch dir u. mir gaaaaaaanz viel Kraft.

Habe auch noch eine Tochter, 15,5 Monate, die derzeit morgens um 5/ 5:30 Uhr aufsteht, gähn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.