Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 30.09.2011, 22:04 Uhr

Was für Schneeklamotten soll ich nur kaufen?????

Ein Zweiteiler solls werden, über alles andere bin ich mir noch nicht so schlüssig. Könnt ihr mir was empfehlen?
Danke schon mal und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Was für Schneeklamotten soll ich nur kaufen?????

Antwort von Krötili am 01.10.2011, 7:29 Uhr

Hallo!

Wie alt ist dein Kind denn?

Und was meinst Du mit "alles andere"?


Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Schneeklamotten soll ich nur kaufen?????

Antwort von 2x+1Wunder am 01.10.2011, 9:31 Uhr

Ich bin ja bekennender Flohmarktfan. Und grade bei "Saisonklamotten", bei denen ich schlecht einschätzen kann, wie oft sie tatsächlich getragen werden, finde ich das momentan einfach die beste Lösung. Ich habe einen Einteiler sowie eine separate Hose und einen Anorak gekauft. Alles super erhalten - bei der Hose bezweifle ich, ob sie überhaupt getragen wurde. bezahlt habe ich dafür insges. 11 Euro.

Winterstiefel kaufe ich neu, ein Ersatzpaar für Notfälle second-hand - sofern ich was finde. Denn Schuhe müssen wirklich noch tipp-topp sein, sonst kaufe ich sie nicht gebraucht. Letztes Jahr hatte ich Glück, dieses Jahr auch.

Ach ja, mein Kind ist 2,5 Jahre alt. Bei älteren würde ich das mit den Schuhen wahrscheinlich nicht machen. Aber die kleinen tragen einpaar ja u.U. grade mal 4 oder 6 Wochen und sind dann rausgewachsen. So ging es uns letztes Winter. Da brauchten wir 2 Größen Winterstiefel und ich war froh, was gutes Gebrauchtes zu finden. Denn 2 Paar Stiefel + 2 Paar Ersatz wären mir def. zu teuer gewesen, wenn ich alle hätte neu kaufen müssen.

LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Schneeklamotten soll ich nur kaufen?????

Antwort von aeonflux am 01.10.2011, 11:03 Uhr

Hallo,
ich hatte letzes Jahr den von TCM, war super. Hab ich gebraucht gekauft. Dazu ein paar gute Winterschuhe, hatten Ricosta und ein paar Schneeboots von Aldi für den Kindergarten. Und eine Ersatzschneehose, auch gebraucht, von Aldi, und ein Ersatzskianzug, der war von H&M (aber einteilig) für 2 € vom Trödel. Waren für wenig Geld super ausgerüstet.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Schneeklamotten soll ich nur kaufen?????

Antwort von Astrid73 am 01.10.2011, 13:03 Uhr

von der qualität her war ich mit den sachen von c+a sehr zufrieden, und die marke rossie von K+L, die sachen von aldi waren bei mir nicht wasserdicht, die stiefel schon, aber der schneeanzug nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Richtige Schuhgröße kaufen

Hallo, wie stelle ich denn nun fest, welche Schuhgröße meine Kleine braucht? Gesamte Fußlänge ist 13,5cm. Nach dem was im Netz steht soll man ja 1,5cm zufügen, eine Schablone ausschneiden und die soll dann in den Schuh passen. So, wenn ich das mache, müßte ich eine 23 ...

von Zuppelliese 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

kleine ist 25 monate alt noch ein buggy kaufen?

HAllo meine kleinste ist nun 25 monate alt. Ich habe 2 hunde und noch ne maus mit4,5 jahre. wir sind viel drausen auch in der stadt unterwegs. muss immer meinen grossen sportwagen mitschleppen( hartan sau schwer9 wir haben nen VW bus und den bekomm ich echt schlecht rein und ...

von teufelchen-1977 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Spielplatz - selber bauen oder kaufen?

Hallo, wir wollen in diesem Frühjahr für unsere Tochter (2) einen kleinen Spielplatz/Kletterplatz im Garten bauen oder kaufen. Einen (mobilen) Sandkasten hat sie schon, auch eine Schaukel im Baum u letztes Jahr war sie begeistert von ihrer "improvisierten Rutsche" (wir ...

von fräuleinsonnenschein 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Mal ne blöde Frage...Wo Bodys ab Gr. 98 kaufen?

Hallo, wollte mal fragen, wo Ihr Bodysab Größe98 für Eure Kinder kauft? Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat mindestens Gr. 98 und braucht noch voll Windeln. Ich finde nirgendwo Bodys für diese Größen. Bin ich auf dem Holzweg und andere ziehen schon normale Unterwäsche an ...

von bridget 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Nicht rosafarbene Bekleidung für Mädchen kaufen - wo?

Hallo zusammen! Ich habe maleine ganz praktische Frage. Unsere kleine Maus (jetzt 1 Jahr alt) ist ein Mädchen, die in rosafarbenen Klamotten irgendwie komisch aussieht. Außerdem mag ich diese Farbne nicht besonders. Am besten steht ihr Türkies (schreibt man das so???), ...

von SarasMami 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Prozentzahl bei Bewertung(Ebay) Würdet ihr kaufen bei 0,0% mit PayPal?

Würdet ihr bei einem Verkäufer über PayPal kaufen der erst 3Bewertungen bekommen hat, diese aber schon von 02, 03 und 05 als Käufer sind. dementsprechend hat er 0,0%... Bin mir unsicher weil ich bei normaler Überweisung schon mal sehr auf die Nase gefallen bin.... Geld ...

von Hope-so 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Haus neben den Eltern kaufen?

Hallo, das gehört jetzt eigentlich nicht hierher, aber Ihr habt mir schon so oft geholfen hier! Mein Mann und ich suchen schon seit längerer Zeit nach einem Haus für uns und unseren Sohn (2 Jahre). Nun haben wir eines gefunden, das ganz toll ist und DREI Häuser weiter ist ...

von Turelure 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

welchen Sandkasten kaufen und worauf beim Aufbau achten?

Hallöchen, wir sind umgezogen und wohnen jetzt -zur Miete- in einer Doppelhaushälfte mit Garten. Unser Sohn soll einen Sandkasten neben der Terrasse bekommen. Welches Modell könnt ihr empfehlen und was gibt es beim Sandkasten-Bau zu beachten??? Danke für eure Tipps und LG, ...

von Lona 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Wer von euch kauft eigentlich noch Kindersachen bei ebay? Und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Komme nur darauf weil ich gerade wieder Schrott mit Flecken und Löcher bekommen habe, was nicht angegeben war und ich mich mit dem Verkäufer rumstreite. Ich wurde überwiegend ...

von alsame 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.