Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Subrosa am 18.11.2006, 16:27 Uhr

Warzen - Ratschläge undHautarzt in Berlin gesucht

Hallo,

mein Sohn hat ein lästiges Warzenproblem. Er ist vier. Zuerst hatte er eine auf der Brust, ein oder zwei Monate. Dann meinte meine KÄ wir können die wegmachen. Gesagt ... getan. Zwei Wochen später kam sie wieder... im Gepäck viele weitere kleine Warzen. Mittlerweile hat er über 20 Stück auf dem Oberkörper und auf dem Bein. Die KÄ meinte nun, dass sei ein Virus ... nun kann man nur abwarten, die gehen dann irgendwann weg. Nun hat er seit einer Woche eine auf dem Hals und im Gesicht kommt glaube ich auch eine ... bin mir noch nicht sicher. Wie lange soll ich warten .. bis es 100 sind??!! :-( Ich wollte ihn eigentlich jetzt beim Schwimmkurs anmelden, dass kann ich knicken mit den vielen Warzen.
Ich will nochmal einen guten Hautarzt aufsuchen, es muss doch ein Möglichkeit geben ... habe gerade von einer neuen Therapieform gelesen ... wassergefilterte Infrarot-A Therapie. Kennt die jemand?
Ich wäre dankbar für Tipps!!
Und wer einen guten (Kinder- )Hautarzt in Berlin kennt .... bitte melden.

LG Sandra

 
3 Antworten:

Re: Warzen - Ratschläge undHautarzt in Berlin gesucht

Antwort von Subrosa am 18.11.2006, 16:35 Uhr

Noch eine Anmerkung: Unter einem guten Hautarzt verstehe ich, dass er die Dinger nicht gleich chirugisch, vielleicht noch unter Narkose entfernen will ... das kommt für mich nicht in Frage. Ich interessiere mich nur für alternative Methoden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen - Ratschläge undHautarzt in Berlin gesucht

Antwort von babu am 18.11.2006, 20:42 Uhr

Hallo, was sind das denn für Warzen ? Dellwarzen oder Dornwarzen ?

Meine Tochter hatte 2 Dornwarzen. Wir haben vieles versucht, mit Tinkturen mit Homeopathie mit besprechen usw. Letztendlich hat es nur geholfen, sie Dinger chirurgisch auszuschälen, seitdem sind sie weg.

Wichtig ist, daß Dein Sohn an den Warzen nicht fummelt, oder sich daran kratzt. Er sollte auch sein eigens Handtuch haben, was täglich gewechselt werden sollte(auskochen), denn sonst infiziert er sich immer wieder von neuem, oder eben auch noch andere, denn es ist eine Viruserkrankung für die die einen anfälliger sind , die anderen weniger. Und die können sich wirklich über den ganzen körper verteilen im schlimmsten Fall.

Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Ärztin schlug vor...

Antwort von Mijou am 18.11.2006, 20:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte nur zwei Dornwarzen, diese werden aber von Viren verursacht. Unsere Kinderärztin schlug eine Rotlicht-Therapie zu Hause vor: Man bestrahlt die Warzen zweimal täglich 10 bis 15 Minuten mit einer handelsüblichen Rotlicht-Wärmelampe. Die regt lokal das Immunsystem auf der betroffenen Fläche an, was in einem gewissen Prozentsatz der Fälle zur spontanen Abheilung führt.

Allerdings hatte meine Tochter dafür leider keine Geduld und motzte schon nach wenigen Tagen nur noch herum, statt stillzuhalten vor der Lampe. Da haben wir einen Vereiser-Stift aus der Apotheke geholt, wie sie es jetzt neuerdings gibt. Damit ging es absolut leicht und erfolgreich. Die Warzen wurden zweimal betupft, dann starben sie ab, wurden abgestoßen und die Haut heilte narbenlos ab. Vielleicht eignet sich das zumindest für die bereits etwas größeren Warzen Deines Sohnes auch, die man schon betupfen kann, ohne dabei gesunde Haut zu beschädigen.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.