Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 26.05.2013, 11:22 Uhr

Warum wird Apfelsaftschorle überall so verteufelt?

Hi!

Langsam aber sicher "schwillt mir der Kamm", wie man so schön sagt.

Von allen möglichen Ärzten höre ich, dass Apfelsaftschorle der "Zähne-Killer" schlechthin ist. Dazu muss ich sagen, dass ich meinem Sohn bis vor 3 Tagen seine Apfelsaftschorle (Mischverhältnis etwa 1:5) aus einer NUK-Trinklernflasche gegeben habe.

Da ich nun gehört habe, wie schlimm, schlecht ... das für die Zähne ist, habe ich aufgehört, im die Schorle aus der Trinklernflasche zu geben. Stattdessen versuchen wir es jetzt mit Glas, Becher & Co, aber der Kleine (21 Monate alt) trinkt nun so gut wie nichts mehr am Tag! Das kann doch keine Lösung sein.

Wie habt ihr das gehandhabt und hatten eure Kinder dann wirklich alle Karies, wenn sie länger noch aus der Trinklernflasche getrunken haben??? Wahrscheinlich in den meisten Fällen eher nicht.

Mich regt es unheimlich auf, dass fast alle Getränke, abgesehen natürlich vom puren Wasser (was ja angeblich, gegeben in einer Trinklernflasche, auch Karies verursachen kann ...), so sehr verteufelt werden. Ich gebe meinem Kind ja keinen zuckersüßen Saft und Obst isst er ja auch, wo Säure drin ist ...

Das musste ich jetzt mal loswerden.

Und ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte! :-)

LG
Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.