Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 16.03.2009, 17:47 Uhr

Wann der "Großen" von der SS erzählen?

Hallo an Alle,

ich habe eine Tochter die im Juli 4 Jahre alt wird. Sie ist sehr lieb und fürsorglich. Mit ihrer Cousine (2) geht sie auch sehr ruhig und zärtlich um und kümmert sich darum, dass sie saubere Windeln bekommt, was zu trinken etc. Seit ca. einem halben Jahr erzählt sie uns ständig, dass sie sich ein Baby wünscht. Wie es heissen soll weiss sie dann auch schon. Nun bin ich in der 12. SSW und so langsam überlegen wir, wann wir ihr es erzählen. Ich habe keine Ahnung! Wir haben ihr so eine Art Barbie-Puppe gekauft. Diese ist schwanger und man kann das Baby aus dem Bauch nehmen. Wir haben auch ein Buch von Ravensburger "Unser Baby". Nun ist es so, dass ich schon deutlich gerundet bin und sie starrt mir ständig auf den Bauch. Ich dachte immer, dass da mal eine Frage kommt. Aber leider passiert nichts. Was meint Ihr, wann ist der beste Zeitpunkt, es ihr zu sagen? Wird sie trotz ihrer Sehnsucht nach einem Geschwisterchen eifersüchtig reagieren?

Vielen Dank für Eure Antwort!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.