Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 16.03.2009, 17:47 Uhr

Wann der "Großen" von der SS erzählen?

Hallo an Alle,

ich habe eine Tochter die im Juli 4 Jahre alt wird. Sie ist sehr lieb und fürsorglich. Mit ihrer Cousine (2) geht sie auch sehr ruhig und zärtlich um und kümmert sich darum, dass sie saubere Windeln bekommt, was zu trinken etc. Seit ca. einem halben Jahr erzählt sie uns ständig, dass sie sich ein Baby wünscht. Wie es heissen soll weiss sie dann auch schon. Nun bin ich in der 12. SSW und so langsam überlegen wir, wann wir ihr es erzählen. Ich habe keine Ahnung! Wir haben ihr so eine Art Barbie-Puppe gekauft. Diese ist schwanger und man kann das Baby aus dem Bauch nehmen. Wir haben auch ein Buch von Ravensburger "Unser Baby". Nun ist es so, dass ich schon deutlich gerundet bin und sie starrt mir ständig auf den Bauch. Ich dachte immer, dass da mal eine Frage kommt. Aber leider passiert nichts. Was meint Ihr, wann ist der beste Zeitpunkt, es ihr zu sagen? Wird sie trotz ihrer Sehnsucht nach einem Geschwisterchen eifersüchtig reagieren?

Vielen Dank für Eure Antwort!

 
36 Antworten:

Re: Wann der "Großen" von der SS erzählen?

Antwort von amina06 am 16.03.2009, 18:14 Uhr

Hallo,
also meine "Große" ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und ich habe vor einem Monat noch eine Tochter geboren. Ich habe der "Großen" von Anfang an direkt erzählt, dass wir noch ein Baby bekommen werden. Immer mal wieder, wenn das Thema gerade passte, habe ich es wieder erwähnt und erklärt, dass sie bald Schwester wird ect. Als der Bauch dann immer größer und größer wurde, wurden unsere Gespräche dann auch häufiger und ich habe sie am Bauch horchen lassen, wenn das Baby Schluckauf hatte und ihr auch immer wieder erzählt, dass wir bald zusammen das Baby baden werden, und auf den Spielplatz zusammen gehen und zusammen spielen ect. Also immer nur die schönen Dinge erzählt, die uns bald bevorstehen würden.Das fand sie toll. Und seit sie da ist, liebt sie ihre kleine Schwester auch über alles. Keiner darf sie zu lange auf den Arm nehmen ausser Mama und sie ist sofort zur Stelle, sobald sie weint.
Also: nur zu! Warum nicht gleich raus damit. Ist doch toll, wenn sie die Schwangerschaft miterleben- und vor allem auch mit-verstehen kann. So wird sie auch schnell begreifen, wenn sie sich mal für dich bücken und was aufheben soll und dass mama mal müde oder zu schlapp ist.
Kann es nur empfehlen. Ist doch das natürlichste der Welt!
Viel Spass
und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der "Großen" von der SS erzählen?

Antwort von Nase am 16.03.2009, 19:32 Uhr

Also ich würde das auch so schnell wie möglich tun, bevor im Kindergarten oder sonstwo gefragt wird " na bekommt Deine Mama ein Baby?"..
Wenn sie das Gespräch nicht sucht, dann such Du es..
Wenn sie sich das sowieso so wünscht ist es ja an sich kein Problem.. Groß genug zum Erklären ist sie ja schon..
Also ich würde das nicht mehr raus zögern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also???

Antwort von supermampfi am 16.03.2009, 19:39 Uhr

Von der SS würde ich erst erzählen, wenn die Kinder in der Schule sind. Zweiter Weltkrieg ist nichts für kleine Kinder!
Bei solchen Abkürzungen könnte ich abkotzen, tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ supermampfi

Antwort von Jerry19992 am 16.03.2009, 19:48 Uhr

Hallo,

tut mir leid, aber ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Was meinst Du mit 2. WK und Abkürzungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ supermampfi

Antwort von supermampfi am 16.03.2009, 19:56 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Waffen-SS
SS oder Waffen-SS


Sag mir bitte nicht, davon hast Du noch nicht gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ supermampfi

Antwort von sibi+ich am 16.03.2009, 20:03 Uhr

Oh lach!
Ich hab hier jetzt schon ganz oft von frauen gelesen, die alle ss SIND!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt Du was...

Antwort von supermampfi am 16.03.2009, 20:13 Uhr

ich finde das schlimm!! nicht witzig.
Sind die Mädels so jung oder haben keine Ahnung (freundlich ausgedrückt)?! das ist doch keine Entschuldigung!
Wie kann man nicht wissen, was die SS ist????
Manche leben anscheinend in ihrer eigenen kleinen Welt und haben von nix eine Ahnung. Beängstigend ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt Du was...

Antwort von onlyboys am 16.03.2009, 20:22 Uhr

Hallo.
Ich finde es auch sehr befremdlich,wenn ich diese Abkürzungen so lese.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ supermampfi

Antwort von Jerry19992 am 16.03.2009, 20:32 Uhr

Hallo,

also ich bin entsetzt! Diese Abkürzung benutzen wir alle Schwangeren in den Foren! Stehst wohl neben der Mütze? Da fehlen mir echt die Worte! Sorry, aber du hast echt nen Systemfehler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ supermampfi

Antwort von supermampfi am 16.03.2009, 20:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der "Großen" von der SS erzählen?

Antwort von Laraz am 16.03.2009, 21:37 Uhr

Hallo

also meiner Großen Tochter ( 4 Jahre ) haben wir es erst im 5.ten Monat gesagt.

Es ist ihr zweites Geschwisterkind und sie freut sich total auf ein Geschwisterchen.
Aber ich hatte Anfangs ein paar Blutungen und habe die Schwangerschaft nicht als "sicher" empfunden.
So haben wir schon ziemlich lange gewartet.

Denn meine Tochter würde nicht verkraften, wenn sie davon weiß und ich das Baby dann wieder verliere. Sie ist da sehr emotional und aus voller Seele große Schwester. Schon lange wünschte sie sich noch ein Geschwisterchen.

Zwar kann danach auch noch was passieren, aber es wird immer unwahrscheinlicher ...... .

Ich denke wenn du ein gutes Gefühl hast kannst Du es bald erzählen. Vertrau auf dein Bauchgefühl.

Übrigends haben wir es deswegen bis auf ganz wenigen Menschen nicht gesagt, daß Kind Nr. 3 unterwegs ist. Denn ich wollte auf keine Fall, daß sie es zufällig von jemanden anderem erfährt.
So war die offzielle Verkündigung für alle gleichzeitig

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*argh

Antwort von shinead am 16.03.2009, 22:08 Uhr

Ist es nicht schön, wenn man nichts anders zu tun hat, als sich in einem Forum über eine (übliche) Abkürzung aufzuregen?

Himmel, es ist doch klar, was sie meint, wenn sie von einer ss schreibt, oder? Verbannen wir jetzt auch die "AH"s, die "HH"s, die "HJ"s von unseren Nummernschildern? *gähn*

Man kanns auch echt übertreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HJ ist, soweit ich weiß, auf Nummernschildern nie zu lesen

Antwort von Leewja am 17.03.2009, 7:36 Uhr

ebenso wie SS, und ich finde es absolut richtig, da sensibel zu bleiben und diese Abkürzungen, und sei es noch so üblich, nicht zu verwenden!
Ebenso wenig wie die schönen Ausdrücke "Endlösung" (den ich zu meinem absoluten Entstzen hier im Hauptforum auch schon gelesen habe) oder "bis zur vergasung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also???

Antwort von wickiemama am 17.03.2009, 7:58 Uhr

den gleichen Gedanken hatte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *argh

Antwort von wickiemama am 17.03.2009, 8:01 Uhr

"HJ" und "SS" sind auch Nummernschildern verboten und werden gar nicht vergeben.
Vielleicht sollten sich hier einige mit der deutschen Geschichte etwas mehr auseinander setzen. Über soviel Ignoranz bin ich echt geschockt.
Es rennt soviel braunes Gesocks rum. Diese ganze Sache ist aktueller als es manchen lieb ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also???

Antwort von wickiemama am 17.03.2009, 8:02 Uhr

war für Supermampfi gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück zum Thema!

Antwort von Birga2 am 17.03.2009, 8:33 Uhr

Hallo, mein Sohn war 2 Jahre alt, als ich wieder schwanger war. Ihm habe ich von dem Baby erzählt, als mein Bauch anfing zu wachsen. Das ging in der 2. Schwangerschaft bereits in der 8. Woche los. Ich hab ihn dann auch mal mit zum Frauenarzt genommen, als das CTG gemacht wurde. Da hat er dann verstanden, daß in meinem Bauch ein Baby ist. Wir haben ihn mit einbezogen, als wir das Kinderzimmer eingerichtet haben und ihn auch sonst sehr beteiligt. Trotzdem war er eifersüchtig, als sein Bruder geboren wurde. Die ersten 3 Wochen war alles okay und dann hat er wohl gemerkt, daß er nun meine Aufmerksamkeit teilen muß. Es war dann ein paar Wochen schwierig, aber danach hatte er sich an die neue Situation gewöhnt. Ich denke, daß es bei uns auch ein Unterschied war, weil er ja erst 2 Jahre alt war. Ich denke, daß die Kinder anders reagieren, wenn sie schon ein bißchen älter sind. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der "Großen" von der SS erzählen?

Antwort von PhiSa am 17.03.2009, 9:57 Uhr

Hallo,

warum will du so ein Geheimnis daraus machen?

Verstehe ich nicht.

Meine Tochter ist jetzt fast 2,5 Jahre, würde ich jetzt schwanger werden, würde ich sie von Anfang an mit einbeziehen. Würde ihr sagen, dass da ein BAby in Mamas Bauch ist, auch wenn man es nocht nicht sieht. Auch würde ich sie jetzt schon mit zum Frauenarzt nehmen, damit sie ein Bezug zu ihrem Geschwisterchen bekommt.

Als Töchterchen ca. 15 Monate alt war wurde ich schwanger (leider nahm die Schwangerschaft kein glückliches Ende..), da habe ich mir 2 Bücher besorgt, wo kindgerecht erklärt wird, wie Babys in Mamas Bauch wachsen. Sie hat das auf ihre Weise verstanden. Und mit zunehmenden Bauch auch, dass sie nun etwas vorsichtiger mit Mamas Bauch sein muss. Das hat super geklappt so.

Ich verstehe deshalb nicht, warum du ihr irgendwas vorhalten willst. Dann denkt sie doch gerade das ist etwas was sie nicht haben soll und bekommt damit Probleme, zwecks Eifersüchtigkeiten usw.. Könnt ich mir zumindest vorstellen.

Also los: Erzähl ihr vom glücklichen Familienzuwachs!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jerry

Antwort von PhiSa am 17.03.2009, 10:07 Uhr

also ich finde die abkürzung SS für schwangerschaft auch ziemlich ätzend. und ich nehme die abkürzung auch nicht, eben weil sie so daneben ist. (schon alleine auf den bezug zur Schwangerschaft...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ PhiSa

Antwort von Jerry19992 am 17.03.2009, 10:38 Uhr

Ich habe ihr deshalb noch nichts erzählt, weil die ersten drei Monate bekanntlich die kritischsten sind. Sicher, danach kann auch noch was passieren, aber ich denke, sie würde es nicht verstehen, wenn ich ihr davon erzähle und eine Woche später lebt es vielleicht schon nicht mehr. Ich habe nächste Woche meinen nächsten Termin. Wenn dann alles ok ist, werden wir ihr davon erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der "Großen" von der SS erzählen?

Antwort von Geisterfinger am 17.03.2009, 10:59 Uhr

Mein SOhn wird 4 sei, wenn das Geschwisterchen kommt und wir haben es ihm nach der 12. Woche gesagt. Da wir auch so mal in seinem Beisein über das Baby sprechen wollen, geht große Geheimhaltung auch nicht. Ich finde es auch schön, dass jetzt viel Zeit bleibt, um über das Baby zu sprechen, gemeinsam zu überlegen, wie es heißen und wo es schlafen soll usw. Klar ist er ungedurldig und fragt auch oft, wann das Baby denn endlich kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann der "Großen" von der SS erzählen?

Antwort von Astrid am 17.03.2009, 11:04 Uhr

Hallo,

ich habe es meiner älteren Tochter (damals 5) recht spät erzählt, weil ich schonmal eine Fehlgeburt hatte und nicht wollte, dass sie in so einem Falle zutiefst enttäuscht wäre. Sie hat sich nämlich auch die ganze Zeit ein Geschwisterchen gewünscht. Ich habe es ihr in der 19. Woche erzählt.

Ja, Deine Kleine wird trotz ihres Geschwister-Wunsches eifersüchtig sein. Eifersucht ist normal und absolut unvermeidlich. Alle Geschwisterkinder sind eifersüchtig, lediglich die Ausprägung ist unterschiedlich. Eifersucht heißt auch nicht, dass man sich gegenseitig nicht lieben würde. Beide Gefühle kommen einfach parallel vor.

Anfangs zeigt sich die Eifersucht entweder sehr direkt (Kneifen des Babys, Frage, wann das Baby wieder weggebracht wird etc.). Sehr oft aber auch indirekt, z. B. durch betont babyhaftes oder auch durch besonders anstrengendes Verhalten, das auf den ersten Blick gar nix mit dem Geschwisterchen zu tun hat (zu dem das ältere Kind sehr lieb ist). Die Eifersucht äußert sich also oft auf Nebenkriegsschauplätzen und ist nicht immer offensichtlich.

Später, wenn das jüngere Kind beweglich wird und krabbelt bzw. läuft, wird die Eifersucht auf jeden Fall direkter. Denn das Kleine Kind nimmt nun mehr Raum ein, fasst Spielzeug des älteren Kindes an, macht Dinge auch mal kaputt etc. - es kommt dem älteren Kind nun sprichwörtlich in die Quere. Die Eifersucht des älteren Kindes äußert sich dann eher in grobem Verhalten dem Kleinen gegenüber, in Meckern, Schimpfen, dem Rauswurf aus dem Kinderzimmer etc.

Dass die Eifersucht nicht zu groß wird, ist ein Kunststück, das viel elterlichen Einsatz erfordert: Das ältere Kind sollte möglichst täglich auch eine Ration reine Mama- und reine Papa-Zeit ohne das Baby bekommen (in der der andere Partner das Baby hütet). Es sollte bei der Babypflege viel mithelfen dürfen (kleine Handreichungen machen) und auch sonst im Haushalt und im Alltag alles schon selbst machen dürfen, was es sich zutraut - auch wenn das lästig ist und natürlich mehr Zeit kostet. Unvollkommene Ergebnisse dürfen dabei nicht korrigiert werden. Hilfreich ist alles, was das große Kind stolz macht und ihm zeigt: Es hat auch Vorteile, nicht mehr so klein und hilflos wie ein Baby zu sein.

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schön dass HH zugelassen ist und wie schade dass ich keine SS mehr zu erwarten habe

Antwort von Luni2701 am 17.03.2009, 11:13 Uhr

Boha meine Fresse, spinnt ihr eigentlich alle? Habt ihr nichts zu tun? wir leben im 21. Jahrhundert und ihr geilt euch immer noch an Sachen auf die schon ewig her sind, welche die meisten von uns nicht mal annähert mitbekommen haben und schonmal erst recht überhaupt gar nichts dafür können. Guckt euch doch mal die abkürzungen von Ärzten z.b. an, da werdet ihr bestimmt auch noch fündig. SS = SchwangerSchaft WO IST DAS PROBLEM??????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schön dass HH zugelassen ist und wie schade dass ich keine SS mehr zu erwarten habe

Antwort von supermampfi am 17.03.2009, 11:45 Uhr

Es gibt immer noch Überlebende des Holocaust, und meine Oma würde Dich wahrscheinlich für so eine Aussage an die Wand nageln.
Kein weiterer Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Astrid

Antwort von Jerry19992 am 17.03.2009, 11:48 Uhr

Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag bezüglich der Eifersucht. Wir werden es beherzigen! Einige Sachen wie Mithilfe bei der Babypflege etc. haben wir uns auch schon überlegt. Sie macht das ja bei ihrer Cousine auch. Einmal nicht hingeschaut, hat sie ihr schon den Po mit einem Waschlappen saubergemacht. Nachdem diese in die Windel gedonnert hat. Wir haben herzhaft gelacht und uns gleichzeitig sehr gefreut über soviel Einsatz.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also???

Antwort von hormoni am 17.03.2009, 13:55 Uhr

Hallo!

Ich les hier eigentlich eher still mit und bin dafür in anderen Foren bei rub aktiv, aber jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin seit über 9 Jahren User bei RUB. Die meisten Frauen kürzen das Wort Schwangerschaft mit SS ab. Siehe "Schwanger wer noch", die einzelnen Entbindungsforen, Dr Bluni, "3 und mehr" usw usw. Dies ist schon seit meiner Anmeldung hier so.

Anfangs fand ich es zugegeben auch ein bischen befremdlich (obwohl ich da erst blutjunge 21 Jahre jung war), allerdings denke ich heute, dass man einem Wort mit negativer Bedeutung durchaus auch eine andere POSTITIVE Bedeutung zusprechen kann. Das ist im deutschen Sprachgebrauch auch nicht unüblich. Es gibt für die verschiedensten Worte eine 2. Bedeutung - warum also nicht auch ("intern") für Abkürzungen wie "SS"?

Ich für mich kann nicht verstehen, warum man sich bei der Abkürzung SS so furchtbar auf den Schlips getreten fühlt. Jeder Deutsche weiß, wer oder WAS die SS war und KEINER wird den Krieg, die Judenverfolgung durch die Nazis etc jemals vergessen.

Es gibt bei weitem Wichtigere Sachen, wo man den Kopf schütteln kann.

Die Antwort auf die Fragestellung wurde jedenfalls von manchen hier (mir jetzt inklusive) komplett verfehlt.

Grüße

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Astrid

Antwort von Dadi-83 am 17.03.2009, 20:12 Uhr

Also unsere Tochter, damals 3,5 Jahre war sogar beim Schwangerschafts-Test dabei! Ich fand es sooo schön, dass sie von Anfang an "live" dabei war!
Klar, ich hatte auch Angst, dass etwas passieren könnte und sie es miterlebt! Aber hätte sie es nicht sowieso erfahren?? Ich hätte es ihr vermutlich nicht "verheimlichen" können, da man ja in der ersten Zeit nicht völlig normal "weiterlebt"! Verstehst du, was ich meine???
Viel Glück und Freude noch in den nächsten Monaten!


Und an einige Anderen hier: Ihr habt echt einen kompletten Schuss!! Gut, dass man keine anderen Probleme hat und man alles komplett übertreiben kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mampfi

Antwort von ameliee am 17.03.2009, 23:02 Uhr

Meinst du das ernst ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Himmel

Antwort von Draconis am 18.03.2009, 10:46 Uhr

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie lange ich mir noch eine Schuld aufladen soll, von der ich (und ich denke auch ihr) nur aus Büchern und Erzählungen weiß.

Klar ist es schlimm und auch grausam gewesen, aber glaubt einer von euch, dass sollte es heute wieder passieren, die Raktionen im Volk so viel anders sein werden?

Was können zwei Buchstaben dafür mal missbraucht worden zu sein'?'
Macht ihr immer den Opfern vorwürfe?

Es gibt noch oft Nachnamen wie Himmler, Göbels, usw., sollen wir diesen 'Menschen jetzt des Recht auf einen Namen und somit auf eine Existens verwehren???

Werdet mal wach und regt euch über Sachen (Tatsachen) auf, auf die Ihr noch Einfluss nehmen könnt und lasst die unschuldigen Buchstaben in Ruhe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NAZI

Antwort von supermampfi am 18.03.2009, 12:14 Uhr

sind auch nur vier unschuldige Buchstaben

So, ich klink mich aus, bei solch argumentativ tollen und wohldurchdachten Postings kann ich nur denken:






Nee, das schreibe ich nicht, sonst werde ich gesperrt





An alle anderen: Solche Postings kann ich nicht unkommentiert lassen, leider. Am besten schau ich ein paar Tage nicht mehr hier rein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NAZI

Antwort von Draconis am 18.03.2009, 12:24 Uhr

Na dazu sag ich nur:

Unsicherheit lässt grüßen!!!!

Hast Du nix mehr auf Lager?

Nazi ist ein neues Wort (erst nach dem 2. WK aufgekommen) das Wort das Du suchst ist Nationalsozialist.

Wobei ich die eigentliche Bedeutung des Wortes mal außen vor lasse.

Und das Du Dich ausklingst, daran glaube ich nicht wirklich, dazu stänkerst Du zu gerne und bist zu neugierig.

Im Übrigen habe ich noch einen schönen Satz einer Jüdin am Stehlenfeld (Denkmal der ermordeten Juden in Berlin), nachdem sich jemand über die spielenden Kinder dort beschwert hat:

"Glauben sie, dass die Kinder in den Ghettos und Konzentrationlagern nicht spielten???"

Man bemerke also, dass selbst die Juden, die Geschichte als Vergangen betrachten und sich nicht an Kleinigkeiten hochziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Draconis...

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 18.03.2009, 13:53 Uhr

das hast du schoen gesagt. Es ist unsere Geschichte, man darf sie nicht vergessen, man sollte draus lernen, aber man sollte mal einen Schritt weitergehen. Und man sollte auch den Menschen die Chance geben, sich davon zu "befreien". Es ist passiert, niemand kann die Zeit zurueckdrehen, aber es ist niemandem geholfen, wenn man es tagtaeglich wieder aufs Neue aufkocht. Fragt doch mal eure Omas und Opas, was sie dazu sagen, ich denke sie haben eher das Recht zu beurteilen, wie schlimm sie diese Buchstaben finden, und ich bin sicher, dass sie die ersten sind (meiner Erfahrung nach) die damit abgeschlossen haben und seit Jahren versuchen nach dieser Vergangenheit ein "normales" Leben zu fuehren und ueber solche Zankereien hier nur den Kopf schuetteln koennen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NAZI

Antwort von XFreyaX am 18.03.2009, 14:51 Uhr

Vieleicht solltest du dich für ein komplett neues Alphabet und evtl.eine andere Landessprache stark machen ?
Um es hier nicht wieder im Mund herumgedreht zu bekommen :
Was in der nationalsozialistischen Periode abgelaufen is ist echt unfassbar gewesen. Deswegen heute noch überall Nazis zu sehen, nur weil sie eine Abkürzung benutzen, ist ziemlich Banane. Kannst im übrigen dann auch jede Schule anklagen, die benutzen SS als Kürzel für SommerSemester.
- aber das sind ja eh alles Faschos, wa? Das ist doch echt Kindergartenmist. Komm mal mit schlagkräftigen Argumenten. Im übrigen haben die Nationalsozialisten noch viel mehr als nur die deutsche Sprache missbraucht und einige Rituale einfach übernommen, aber deswegen sind diese doch nicht gleich schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NAZI

Antwort von Athanasia am 18.03.2009, 15:42 Uhr

Ja, die Nationalsozialisten haben auch Symbole missbraucht! Das Hakenkreuz ist eine Rune! Eine ganz normale Rune! Wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet diese soviel wie "Sonne"! Also, komm mal klar! Wenn man Schwangerschaft mit SS abkürzt, dann sicher nicht, um sich als verkappter "Nazi" auszugeben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o je, wenn ich mal heirate,...

Antwort von Sylvie34 am 19.03.2009, 9:31 Uhr

...was dieses Jahr wohl noch geschieht, dann ist mein Namenskürzl auch SS!!

Gelte ich dann auch als Nazi-Sympathisant????

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o je, wenn ich mal heirate,...

Antwort von Draconis am 19.03.2009, 10:43 Uhr

Mach Dir darum keine Sorgen, mein Kürzel war bis zur Hochzeit 28 Jahre lang:
KZ
Und weder ich noch meine Eltern sympatisieren mit den Rechtsextremen.

'Und wenn man auf solche Personen trifft, die sich daran hochziehen, lächelt man sie an, erklärt ihnen nix nur das sie engstirnig sind und geht.

ich habe einmal ein solches Gespräch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.