Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrasteuer am 09.01.2018, 15:35 Uhr

Verlange ich zu viel Hygiene?

Hallo zusammen,

Mich würde eure Meinung hierzu interessieren:

Mein Sohn war heute in der Spielgruppe. Als ich ihn abholte sagte er plötzlich, dass er sich die Hände nach dem Klogang dort nicht mit Seife, sondern nur mit Wasser gewaschen hat. Zuhause habe ich ihm immer beigebracht: nach dem Klo die Hände ordentlich mit Seife abwaschen. Als ich ihn fragte wieso hat er gesagt die Betreuerin, die ihn begleitet hat, meinte „ich habe solche Kopfschmerzen heute....ach das passt schon so“ und wollte dass er schnell rausgeht ohne ihm den Seifenspender hingehalten zu haben (dort geben die Beteuerinnen den Kindern die Seifenspender beim Waschen). Ich habe ihn mehrmals gefragt und er änderte die Aussage nicht, also denke ich, dass er die Geschichte nicht ausgedacht hat.

Von der Spielgruppe wusste ich, dass sie vorm Essen die Kinder nicht zum Händewaschen bringen. Damit habe ich mich abgefunden, obwohl ich immer der Meinung war vorm Essen und nach dem Klo soll man die Hände waschen. Aber dieser „lockere“ Umgang mit der Toilette fand ich dann doch bedenklich...oder bin ich zu penibel? Klar, man kann nicht immer bei den Kindern nachschauen, und so oder so kommen sie mit unzähligen Keimen in Kontakt, aber gewisser Umgang mit der Hygiene muss man den Kindern doch beibringen, oder? Was würdet ihr tun?

Viele Grüße,
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.