Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia.85  am 14.05.2013, 22:57 Uhr

Verhalte und Motorik mit 13 Monaten?

Hallöschen Ihr Lieben,


mich würde gern mal Interessieren wie sich eure Kids mit 13 Monaten so Verhalten? z.b.: viel mehr am weinen oder rum nörgeln? wollten wieder mehr zu Mama als vorher? Spielen die auch mal bisschen allein das mann was im Haushalt machen kann?

Und wie ist es mit Motorik? Laufen, paar Wörter schon sprechen?

Freue mich auf viele Interessante Antworten....

LG

 
4 Antworten:

Re: Verhalte und Motorik mit 13 Monaten?

Antwort von elfine am 15.05.2013, 7:02 Uhr

Also, meine war SEHR anhänglich und Ängstlich. Panik vor Kinder in den ersten 30 Minuten nur gebrüllt wenn ein Kind daneben war.
Spielen konnte sie 30-40 min alleine, aber nur wen kein Kind da war und alles was Feinmotorik förderte; Großen perlen, Stapelbecher…
Motorik war gut: Spielte mit Knöpfen unter Aufsicht und nahm nie in den Mund. Konnte Seifenblasen pusten. Hielt gut 2 Kleine Tennisbälle in EINE Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalte und Motorik mit 13 Monaten?

Antwort von elfine am 15.05.2013, 7:03 Uhr

ach ja; Nur 3 Wörter und laufen mit 12 Mon gelernt. Grobmotorisch war sie nit so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalte und Motorik mit 13 Monaten?

Antwort von dana2228 am 15.05.2013, 7:34 Uhr

Also meiner ist jetzt 13 Monate, sagt noch kein Wort und läuft noch nicht.

Krabbelt nicht wirklich, robbt aber sehr schnell (könnte zur Bundeswehr :-)) er zieht sich an allem hoch, fängt langsam an sich entlang zu hangeln. Sitzt aber noch nicht von alleine.
Feinmotorisch ist er sehr gut, hebt jeden Krümmel auf und kann kleine Becher stapeln eca.

Er weint und nörgelt viel und ist sehr anstrengend und schnell überreitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalte und Motorik mit 13 Monaten?

Antwort von petitechouchou am 15.05.2013, 13:03 Uhr

meiner lief in dem alter schon sehr sicher und fing so mit 12/13 monaten das sprechen an.

alleine beschäftigen gar kein problem aber es ging/geht einfach nciht, weil er alles auseinander nimmt und sogar auf fensterbänke, tische etc klettert. also wenn ich keine möbel hätte würde er sich wunderbar beschäftigen :D es ist aber einfach zu gefährlich ihn unbeaufsichtigt zu mlassen.

anhänglich nur bei krankheit. hatten in der zeit 1 woche mundfäule. ich sag euch, das war das schlimmste was wir je hatten! mein freund und ich waren nach dieser woche fix und fertig!

feinmotorik geht so. er bekommt keine flaschen oder so auf aber stapeln und schlüssel ins schlüsselloch und so geht. aber es interessiert ihn nicht so wie klettern und ausräumen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Motorik und Körperwahrnehmung fördern zu Hause (Buchempfehlung...?)

Mein Sohn, 4 1/2, ist in vielen Bewegungsabläufen noch etwas ungelenkt. Er turnt zwar sehr gerne, tut sich aber mit klettern und balancieren manchmal etwas schwer, so dass es gegenüber Gleichaltrigen im Kindergarten deutlich auffällt. Auch die Feinmotorik ist betroffen, er malt ...

von Bubbles 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motorik

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.