Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia.85  am 25.06.2013, 23:40 Uhr

Urlaub

Hallo ihr lieben,

Wir fliegen im August Nacht Italien 2 Std u 20min anschließend noch 1 Std Autofahrer ( was aber kein Problem für mich ist) aber das fliegen. Unser Sohn ist jetzt 14 Monate sprich er wird dann fast 16 werden und so richtig kann ich mir nicht vorstellen das er so locker den Flug Meistern wird da er ja nicht 2 Std einfach mal sitzen möchte. Vor 1 Jahr sind wir auch schon geflogen da war er aber grad mal 2 Monate alt und war alles ok er hatte geschlafen aber jetzt ?!??

Wir fliegen um 18:40 und landen um 21 Uhr er trinkt noch morgens u abends seine Flasche die würde ich ja mit nehmen Pulver in Flasche und Wasser lauwarm in ein Thermo was ja Denk nicht schlimmes bei ist....

Dachte auch vielleicht 1-2 Spielbücher...

Habt ihr paar Tipps? Und wie war es bei euch in dem alter?

 
5 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von AndromedaPadme am 26.06.2013, 13:19 Uhr

Hallo,
also ich selbst bin mit meinem Kleinen noch nicht geflogen, aber meine Freundin, da war das Krümelchen 5 Monate. Es war voll ok, sie hat auch ein Fläschchen mitgenommen und es gegeben. Es ist ja sicher kein Ding, wenn du alles mitnimmst und ihn versuchst, sollte er nicht schlafen können, zu beschäftigen. Am besten sein Lieblingsschmusetuch, dass er sich schnell beruhigen kann. Dass er sich eben wie daheim und in Sicherheit fühlen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Claudia.85 am 26.06.2013, 14:50 Uhr

Hi

Danke für deine Antwort aber der benutzt kein schmusetuch oder sonst was und mit 5 Monaten war er auch ruhiger wie jetzt mit 14 bzw im August dann 16 ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Ummee am 26.06.2013, 16:44 Uhr

Hallo,

wir sind schon einige Male geflogen. Das erste Mal da war mein Kleiner 7 Monate, dann 9 Monate, 16 Monate und 19 Monate. Die Strecken waren immer zwischen 1,5 und 3 Stunden.

Ich nehme immer sein Lieblingsbuch, ein Spielzeug, etwas zu trinken und etwas zu knabbern mit und damit kommen wir in der Regel gut über die Runden. Meistens spielt er eh mit dem Tisch am Vordersitz :)

Wir fliegen im August auch wieder und ich mache mir da eigentlich keinen Stress.

LG,
Ummee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.06.2013, 1:05 Uhr

huhu also ich habe mir vorher auch fiese Gedanken gemacht aber es war völlig umsonst. mein kleiner kennt still sitzen auch nicht aber fliegen ging super. es ist einfach zu spannend im Flieger.

wir sind geflogen als er 4, 16 und 22 Monate (sind gerade auf Teneriffa ) alt war. den ersten Flug fand ich noch am anstrengendsten. wir sind alle drei Male nach Teneriffa also knapp fünf Stunden geflogen.

ich habe immer sein aktuelles lieblingsbuch und etwas neues dabei was er noch nicht kennt. letztes mal ein Buch, dieses mal ein Puzzle.

wir gehen immer zum vorabend Check in damit der Tag selbst nicht zu stressig wird. auf dem Rückweg schlafen wir auch immer noch vor Ort. so lief es bislang ganz gut. diesmal bleiben wir noch zwei Tage in Berlin, so erspare ich ihm noch zwei Stunden autofahrt. ich weiß ja nicht wie nah dran ihr am Flughafen wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Claudia.85 am 27.06.2013, 9:10 Uhr

Danke für deine Nachricht wir sind nur 1 Std vom Flughafen das ist kein Problem wenn wir zum Flughafen fahren ist eh sein schlafen zeit das wir er Denk bis dahin auch machen ;))

Dachte auch ich besorgt noch was neues an Spielzeug ;))

Euch noch schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

urlaub - flug

hallo! wir würden gerne mal wieder in urlaub fliegen, da unser sohn (24mon.) aber ein richtiger kleiner wirbelwind ist und am liebsten ständig rumläuft, fürchten wir einen flug etwas. Ich weiß nicht, ob er uns sitzen bleibt. Wie verhält sich das flugpersonal in so`nem fall? ...

von alebk2 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Windelfrei vor den Urlaub

Hallo zusammen, unsere Tochter (27 Mon) hat eben zum ersten mal Kaka auf dem Töpfchen gemacht. Sie kündigt schon seit Monaten an, wenn sie es machen muss, bisher hatte sie sich aber immer in einer Ecke verkrochen und in die Windel gemacht. Pipi macht sie seit ca. 6 Monaten ...

von natusch26 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Hallo ich hätte mal einige Fragen zum Urlaub Baby/ Kleinkind (als kleine Entscheidungshilfe :) ) 1. Wie alt war war euer Kind wo ihr das erste mal im Urlaub gefahren seit? 2.Wie lange hat der Flug bzw Fahrt gedauert? War es sehr stressig? 3.In welchen Land seit ihr ...

von Crazygirl84 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo an alle mamis...wir fahten bald in den urlaub war noch nie am meer mit meinem 2jahre 6.monate alten sohn...wollte fragen was soll ich ihm am besten am strand anziehen habe so ein uv-schutz anzug gekauft oder kann ich ihm eine badehose anziehen und oben ohne aber gut ...

von missy5555 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Hallo, ich brauche ein paar Tipps wo es schön ist. Wir wollen im Sommer an die Nordsee oder Ostsee mit unseren 1,5 Jährigen Sohn. Es sollte am Wasser sein und man sollte viel Unternehmen können (natürlich auch interessant fürs kind!). Am besten auch wo man viel zu Fuß ...

von Baby2012Maslinica 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub 2013 schon geplant?

Hallo, habt ihr mit euren Kleinen schon den Urlaub 2013 geplant? Wohin fahrt ihr denn so? Was für für Euch der ausschlaggebende Punkt bei dem Urlaubsort? Weiß noch gar nicht, wie wir entscheiden werden, doch wir wollen gerne mit unserem Kleinen einen netten Urlaub gerne ...

von nathalie32 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Kleinkind

Hallo Ihr Lieben, ich versuche gerade den ersten Urlaub mit Kind zu planen und überlege noch ,wohin es nun gehen soll. Im Sommer ist mein Kleiner dann 10 Monate alt..Mir schwebt Ostsee vor. Habt ihr Erfahrungen,oder vielleicht andere schöne geeignete Urlaubsziele? Ich würde ...

von Line89 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo an alle, ich bin noch mitten in der Urlaubsplanung und hab deshalb mal eine Frage an Euch. Wer von Euch fliegt denn dieses Jahr in den Ferien nach Mallorca und in welches Hotel oder welches Hotel könnt ihr mir empfehlen? Wir reisen als Familie mit einem 6jährigen ...

von wiesel66 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Vollwertkost im Urlaub?!

Hallo ihr Lieben, wir fahren bald in Urlaub und ich hab noch keinen Plan wie ich Essen für meinen 11 Monate alten Sohn mitnehmen soll. Er ist totaler Brei-Verweigerer, mag nur Brocken. Zuhause koche ich selbst, natürlich ohne Gewürze, Zucker etc. Da er auch Neurodermitis hat, ...

von Kräuterzauber 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub ohne Kinder

Ich weiß nicht ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Es steht ein Urlaub mit meiner Mutter an. d.h. die Kinder 7 J, und fast 2J. sind dann mit meinem Mann 1 Woche alleine. Mein Mann freut sich, hat Urlaub. Irgendwie freue ich mich, aber irgendwie fühle ich mich komisch. ...

von carlo29 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.