Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710 am 27.06.2010, 12:49 Uhr

Urlaub mit Lungenentzündung????

eingentlich wollten wir letzte nacht in den Urlaub fahren! Allerdings hatte unsere Sohn (3 Jahre) 40 Grad Fieber als wir loswollten daher blieben wir die Nacht noch zuhause um heute morgen zum ärztlichen Notdienst zu fahren. Dort bekamen wir die Diagnose Lungenentzündung! Er muss nun 3 x täglich ANtibiotika nehmen! Was meinen Sie (oder auch gerne an alle) sollten wir mit dem kranken Kind fahren? Oder lieber nicht.....

Lieben Dank schonmal für eure Meinung....

 
11 Antworten:

Re: Urlaub mit Lungenentzündung????

Antwort von Häsle am 27.06.2010, 13:05 Uhr

Das kommt darauf an, wie es dem Kind sonst geht, und auch wo ihr hinfahrt, was dort geplant ist, etc.

Wenn es ihm "eigentlich" gut geht, und ihr z.B. in ein Ferienhaus fahrt, dann würde ich sagen, ja. Nehmt evtl. einen Buggy mit, da er ja bestimmt nicht so viel rumrennen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Lungenentzündung????

Antwort von Bärenmutti am 27.06.2010, 13:30 Uhr

Nun, eine Lungenentzündung ist ja nun kein einfacher Husten, sondern schon eine schwere Erkrankung. Ich würde auf keinen Fall in Urlaub fahren.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Lungenentzündung????

Antwort von Häsle am 27.06.2010, 13:51 Uhr

Muss er denn nicht auch inhalieren oder so?
Manche Kinder sind auch mit Lungenentzündung fit und müssen nur ein bißchen gebremst werden. Das stelle ich mir zu Hause noch schwieriger vor als im Urlaub, wo sie zumindest neue Dinge sehen.
Was hat denn der Arzt gesagt? Der hat das Kind ja untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Lungenentzündung????

Antwort von dezemberflocke am 27.06.2010, 14:28 Uhr

Wir haben auch gerade eine hinter uns. Wir waren 4 Tage im Krankenhaus und haben danach noch ambulant 4 Tage lang 3 mal täglich Antibiotika intravenös bekommen.
Ich würde auch nicht fahren; sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Lungenentzündung????

Antwort von carry2 am 27.06.2010, 18:36 Uhr

Ich würde nicht fahren. Ich hätte da keine Ruhe.
lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Lungenentzündung????

Antwort von Bubbles am 27.06.2010, 18:55 Uhr

Nein, mit der Diagnose Lungenentzündung würde ich auch nicht fahren. Vielleicht fährst Du morgen noch mal zu Deinem Kinderarzt und besprichst das, der kann das ja am Kind besser beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, auf keinen Fall! Damit ist nicht zu spaßen... o.T.

Antwort von malin78 am 27.06.2010, 20:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Lungenentzündung????

Antwort von biggi71 am 27.06.2010, 20:40 Uhr

nein, würde ich nicht. ich habe mal eine lungenentzündung nicht ganz so ernst genommen. zur "erholung" durfte ich dann 2 wochen ins krankenhaus.
aber besprich das doch noch mal mit dem kinderarzt.
wo soll es denn eigentlich hin??
lg und gute besserung an den sohn
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Lungenentzündung????

Antwort von Birga2 am 27.06.2010, 22:26 Uhr

Es kommt darauf an, wo Ihr hinfahrt und ob es dort einen Arzt gibt, der es regelmäßig kontrollieren kann. Dein Sohn braucht auch viel Ruhe und sollte zwar an die frische Luft, aber sich dort nicht anstrengen. Dann könntet Ihr dort nicht viel unternehmen.
Mein Sohn hatte schon einige Male eine Lungenentzündung und wir mußten dann alle 2 Tage zur Kontrolle zum Arzt kommen. Wäre es nicht besser geworden, wären wir ins KH eingewiesen worden.
Einmal war es recht schlimm und wir haben dann 4 Tage im KH verbracht.
Was hat denn der Arzt gesagt?
LG Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunden Menschenverstand einschalten!

Antwort von Mijou am 28.06.2010, 13:25 Uhr

Hallo,

was für eine seltsame Frage! Eigentlich sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass man mit einer akuten Lungenentzündung beim Kind nicht verreisen kann. Ihr wisst ja noch nicht einmal, ob das Antibiotikum überhaupt anschlägt (bei meinem Sohn hat erst das zweite Mittel gewirkt, weil es besser zum Erreger passte).

Man muss im Leben nicht immer alles erzwingen wollen, hu? Manchmal muss man halt umdisponieren, auch wenn's schade ist und Geld kostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Lungenentzündung????

Antwort von lllDeniselll am 29.06.2010, 21:36 Uhr

Ich glaub, bei einer Lungenentzündung blieben wir zuhause. Was hat der Arzt gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaub Ende September

Hallo Ihr Alle! Ich freue mich über zahlreiche Tipp`s, wohin ich mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter (3 1/2 Jahre) die letzten zwei Septemberwochen in den Urlaub fahren/fliegen kann! Wir sind da absolut offen, haben noch kein bestimmtes Ziel! Folgende Länder fallen ...

von fotokath 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub Mallorca/Mittelmeer mit Kinderbetreuung ab 3

Hallo wir würden gerne mit unseren beiden Lieblingen (dann fast 3 und 4) im Juni endlich mal wieder wegfliegen. Idee war Mallorca. Entweder Hotel (dann aber mit Kinderbetreuung für beide - also nicht erst ab 4) oder FeWo. Habt Ihr da Tipps - insbesondere bei den ...

von darnold 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Bester Zeitpunkt für Urlaub und Umzug

Guten Abend Ich wohne mit meiner Tochter (19Monate) alleine. Anfang November fliegen wir mit meinem Freund zusammen in den Urlaub. Bis Ende des Jahres (spätestens 1. Januar) werde ich mit ihr zu ihm ziehen. Nun frage ich mich, ob wir das am besten kurz vor dem Urlaub ...

von Ninfa 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Kleinkind - Kroatien?

Hallo, wr wollten eigentlich nächsten Monat nach Mallorca mit der ganzen family. Würden auch die Uroma mitnehmen.. Da jetzt dort die Schweinegrippe grassiert, wollen wir das Risiko wegen der Uroma und meinem Kleinkind nicht eingehen. Was wäre eine schöne Alternative? War ...

von Hexe75 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

1. Urlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Hallo Mamis, diesen Sommer gibt es den ersten Strandurlaub zu dritt - per Flugzeug nach Mallorca. Unsere Maus ist dann 18 Monate alt. Sollte ich irgendwas beachten, wichtiges mitnehmen? Habt Ihr Ideen, tipps für mich? Vielen Dank! kleine ...

von kleine Mami 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Türkei Urlaub

Hallöchen vielleicht hat ja jemand erfahrung gemacht wir fliegen am 8.5 für 2 wochen in die Türkei mit meinem sohn der dann 10 Monate alt ist.Wir fliegen mit Condor hatte gehört das man dort eine Babyschale bekommen kann während des Fluges muß man die beantragen oder gibt es ...

von Bochum Maus25 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wir fahren morgen in Urlaub und ich möchte gerne noch was...

Hallo liebe Mitleserinnen, wir fahren morgen in den Winterurlaub und nun hat sich bei meiner 3jährigen seit gestern ein Fliesschnupfen und Husten angekündigt. Sie hat kein Fieber und sie selbst ist eigentlich ganz guter Verfassung, nur ein wenig angeschlagen. Jetzt wollte ...

von Sandra A. 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Kleinkindern (2 und 3)

Hallo, wir wollen gerne nach 3 Jahren Pause dieses Jahr (Mai/Juni) wieder in Urlaub fahren. Da wir aus Baden-Württemberg kommen und nicht so weit fahren wollen (Auto) käme Schwarzwald, Elsass und Bayerischer Wald in Betracht. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit ...

von darnold 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub auf den balearen

hallöchen, wer kann mir einen guten tip für einen ibiza oder mallorca urlaub mit einem 2 jährigen kleinkind geben??? möchten gern in einen club in dem man auch mit den zwergen schon ganz viel machen kann. habt ihr eine idee? ort ist egal.... vielen ...

von gummibärchen1 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Meinem Schatz wurde der Urlaub "gestrichen"

Mein Schatz hat grad angerufen, er hat jetzt doch keinen Urlaub (nur die Weihnachtsfeiertage) . Hatte mich so gefreut, aber die haben so viel Arbeit - zum Glück. Am 30. sind wir auf eine Hochzeit eingeladen, da geh ich dann auch ...

von Bellamama 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.