Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 17.11.2019, 19:44 Uhr

Umgang Großeltern / komisches Gefühl

Hallo!

Dank Patchwork-Familie haben meine Kinder viele Großeltern. Zum Teil haben wir auch ganz engen und tollen Kontakt.

Dann gibt es aber ein "schwieriges" Großelternpaar. Diese wollen nun gerne öfter auf meine Tochter (2,5 Jahre) aufpassen. Vorab: ICH habe ein schwieriges Verhältnis zu ihnen.

Nun haben wir es schon ein paar Mal stundenweise probiert.
Es gab Krisen, es gab Tränen (das sieht man seinem Kind ja an) und laut Bericht der Großeltern wurde auch dolle geweint, aber auch immer getröstet und beruhigt. Bei dem Großelternpaar "weht ein anderer Wind" als bei uns, unsere Erziehungsstile sind sehr verschieden. Ich bin zu weich in ihren Augen - und so weiter.

So, besagte Großeltern haben ihren Spaß an allem und meine Tochter auch. Das sagt sie jedenfalls...sie will die beiden beim zurückbringen nicht gehen lassen, sie sollen noch ein Buch lesen und so weiter. Wenn man sie fragt wie es war, sagt sie "gut" und sie wolle wieder dahin.

Ääähm...jaa...ich bin irgendwie durcheinander. Wie ist denn jetzt der richtige Weg? Weiter machen, bis die Lütte es nicht mehr möchte? Trotz der ganzen Tränen? Bei den anderen Großeltern gibt es nie diese Krisen oder Weinen in dem Ausmaß.

Oder das ganze Stoppen und wieder probieren, wenn die Motte älter ist?

Ich kann die Signale nicht deuten. Meine Motte sagt, sie WILL dahin. Kommt aber verheult wieder..

Vielleicht hat hier ja jemand Ideen dazu?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.